2026-04-16T10:11:10.190Z

Allgemeines

3:0 im C-Liga-Derby: SSV ist erstmals Spitze

Brensbach II nach Pause obenauf +++ SG Mossautal mit „unterirdischer“ Leistung

von Thomas Nikella · 27.11.2022, 21:11 Uhr · 0 Leser
Brensbach II ist Derbysieger: Durch das 3:0 gegen die SG Nieder-Kainsbach II erobert der SSV erstmals die Tabellenspitze.
Brensbach II ist Derbysieger: Durch das 3:0 gegen die SG Nieder-Kainsbach II erobert der SSV erstmals die Tabellenspitze. – Foto: Timo Babic

ODENWALDKREIS . Derbysieg für die SSV Brensbach II in der Kreisliga C: Gegen Lokalrivale SG Nieder-Kainsbach II gelang die Revanche vom Hinspiel, das die SSV II noch 0:1 verloren hatten. Diesmal siegten die Brensbacher mit 3:0 und erobern damit erstmals in dieser Saison den ersten Tabellenplatz.

TSV Höchst III – KSG Vielbrunn II 3:5 (2:3). Vielbrunns Reserve lieferte vor allem in der zweiten Hälfte eine überzeugende Vorstellung und gewann verdient. Schon in der ersten Hälfte markierten Robin Hass (4.), Maik Reinartz (25.) und Rico Rudel (35.) eine 3:2-Führung. Timo Knierim (16.) und Andre Santos (28.) hatten die Höchster jeweils herangebracht. Doch der Gast blieb zielstrebig, baute die Führung nach Toren von Hamza Batu (48.) sowie Leon Gadet (53.) auf 5:2 aus. Marc Schickling (78.) markierte den dritten Höchster Treffer.

FC Finkenbachtal II – VfR Würzberg II 2:1 (1:1). Der Gast führte sogar nach einer Viertelstunde. Noch vor der Pause erzielte Sebastian Siefert (40.) den Ausgleich. Den Finkenbacher Siegtreffer markierte Marco Herbig in der 55. Minute. Rote Karten: Nils Falter (40.) wegen einer „Notbremse und Florian Löffler (75./beide FCF) wegen rohem Spiels.

SG Mossautal – TSV Sensbachtal II 1:7 (1:5). Nach nur drei Minuten lag die SGM durch den Doppelschlag von Marcel Baumann (1./3.) schon 0:2 hinten. Daniel Krämer (11.) mit dem 1:2 nährte noch einmal die Hoffnung, die aber der Gastgeber mit seinem bescheidenen Auftritt aber nicht aufrecht hielt. Aaron Risch (13./36.), Ferhat Süzer (43.), Steffen Deppe (67.) und Philipp Badge (85.) fügten der SGM eine empfindliche Niederlage zu. Mirco Dörrsam (SGM) sprach von einer „unterirdischen“ Vorstellung der Gastgeber.

SSV Brensbach II – SG Nieder-Kainsbach II 3:0 (0:0). Bereits in der ersten Hälfte besaß Brensbach die besseren Chancen. Georg Eidenmüller (30./38.) traf zweimal nur Aluminium. So ging es torlos in die Pause. Ein Schuss von Christoph Bardohl staubte Davide Rocco Lioi (72.) zum 1:0 ab. Schließlich war es Bardohl selbst, der in der 87. Minute das 2:0 markierte. Die spielfreudigen Gastgeber hatten aber noch nicht genug: Björn Dittmar (90.+2) packte in der Nachspielzeit noch ein Tor drauf.