2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

+++ 3:0-Heimsieg: Joker Albrecht macht alles klar +++

Nach zwei spielfreien Wochenenden stand für die SG HTB das Duell mit der Reserve der ESG Halle auf dem Programm – und die Vorfreude war unserem Team von Beginn an anzumerken. Unser Team attackierte den Gegner früh und kombinierte sich immer wieder gefährlich in die gegnerische Hälfte – vor allem über die Außenpositionen, die heute von Senf und Nguyen besetzt waren. Doch im letzten Drittel war der entscheidende Pass meist zu ungenau. In der Mitte der ersten Halbzeit konnte Laschinski klasse freigespielt werden, der dann aber kurz vor dem Sechzehner mit einer Notbremse gestoppt wurde. Zu allem Unverständnis der HTBler wurde der Vorteil, den Brüsch zum Tor verwerten konnte, abgepfiffen und der ESG-Verteidiger sah nur die gelbe Karte. Der anschließende Freistoß ging in die Mauer und so musste sich unser Team mit einem 0:0 zur Halbzeit zufrieden stellen.

Personell unverändert machte die SG da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. In der 68. Minute dann die grün-weiße Erlösung: Nach guter Balleroberung von Bosse im Mittelfeld konnte sich Brüsch durch die Abwehr wühlen und erzielte entschlossen die Führung. In der Folge wurde es aber unruhig auf dem Platz, da beide Mannschaften viele Fouls zogen. So war es kein Wunder, dass die beiden weiteren Treffer aus Standardsituationen resultierten. Der große Moment für den eingewechselten Albrecht: Aus ein und derselben Position – von der rechten Außenseite – brachte er den Ball innerhalb von fünf Minuten gleich zweimal in den Sechzehner. Während der erste Freistoß noch abgefälscht in das Tor ging, konnte er sich mit dem zweiten Ding direkt in die Torschützenliste eintragen und machte damit den 3:0-Endstand perfekt. Somit holt die SG HTB mit dem neuen Trainer Radegast den bereits dritten Sieg im vierten Spiel – und zudem blieben die Grün-Weißen bei allen Siegen auch ohne Gegentor.

Auch unsere zweite Mannschaft, die SG HTB 2. Herren, gab allen HTB-Fans wieder Grund zum Jubeln: Mit einem 2:0-Sieg gegen Post TSV Halle verteidigten die Grün-Weißen erfolgreich den ersten Tabellenplatz. Die Tore erzielten Sebastian Rebarz und Martin Smolinski.

Und schon wieder ein #grünweißeswochenende

Aufrufe: 06.5.2019, 12:45 Uhr
Kevin AlbrechtAutor