2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

3 Punkte und gut!

SV Hellas Troisdorf 1970 IV - Bröltaler SC 03 III

Das Spiel gegen Hellas Troisdorf IV endete zweistellig für den Bröltaler SC. In einer spielerisch unterdurchschnittlichen Partie sahen die Zuschauer immerhin viele Tore....
Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Nach gerade einmal 2 Spielminuten führte man bereits durch einen Doppelschlag von Janek Neuber mit 2:0.
Nun kam es zu einer sehr zähen Anfangsviertelstunde, in der das Spielgeschehen nahezu komplett in der gegnerischen Hälfte stattfand, jedoch ohne jegliche gefährliche Aktion zum Tor. Nach der einen oder anderen vergebenen Chance traf Marco Dörner nach 37 Minuten zum 3:0. Bis zur Pause veränderte sich das Bild kaum. Der BSC hatte das Spielgeschehen komplett im Griff, war aber spielerisch nicht in der Lage dies auch in Tore umzumünzen.

Nach dem Seitenwechsel stellte der Trainer die Mannschaft auf einigen Positionen um. Das Ziel war allen klar – Tore schießen. Man wollte jetzt noch etwas für das Torverhältnis tun, weil die Gegner einfach nur in der Defensive standen und kaum was nach vorne zeigten.
Nils Steimel eröffnete den Torreigen mit dem 4:0 kurz nach Wiederanpfiff. Der Ehrentreffer der Gastgeber fiel durch einen Foulelfmeter. In den folgenden 30 Minuten waren die Gegner aus Troisdorf chancenlos, auch wenn der BSC sicher nicht sein bestes Offensivspiel zeigte. So reichte es noch für weitere 6 Tore, so dass man am Ende mit 10:1 gewinnen konnte.

Das heutige Spiel gewann der BSC auch in der Höhe verdient. Spielerisch war es mal wieder eine durchschnittliche Leistung, die nächste Woche gegen Eitorf 09 III sicherlich nicht reichen wird. Die Mannschaft wird das Ergebnis sicher einzuordnen wissen und dann am kommenden Sonntag hoffentlich nochmal spielerisch überzeugen.
Aufrufe: 06.10.2014, 11:23 Uhr
Jens Petersen, Bröltaler SC 03Autor