2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Die TSG Bretzenheim empfängt am kommenden Samstag den GSC Frankenthal zum zweiten Saisonspiel.
Die TSG Bretzenheim empfängt am kommenden Samstag den GSC Frankenthal zum zweiten Saisonspiel. – Foto: Michael Wolff

3 Punkte und ein glücklicher Junge

VORSCHAU FUTSAL-REGIONALLIGA SÜDWEST +++ TSG Bretzenheim vor zweitem Saisonspiel +++ Erste Partie vor heimischer Kulisse in der Sporthalle Gymnasium Oberstadt Hechtsheimer Straße 29

Bretzenheim. Nachdem die TSG ihr erstes Saisonspiel in der neuen Liga souverän mit 9:3 gewann, geht es für das Team von Trainer Christian Wölfelschneider im zweiten Spiel nun gegen den GSC Frankenthal.

"Ich sehe uns schon in der Favoritenrolle, aber es geht hauptsächlich erst einmal darum, die Mechanismen aus dem Training auch im Spiel umzusetzen, sodass wir für die heiße Phase der Saison gewappnet sind", erklärt Wölfelschneider die Situation vor der kommenden Begegnung.


Als offizielles Ziel für den Samstag rief der 30-Jährige drei Punkte aus, betonte aber dennoch, man wolle die Saison in einem gesunden Maße angehen und zunächt einmal von Spiel zu Spiel schauen. Allerdings verfolgt der Trainer laut eigener Aussage am Samstag abseits des sportlichen Erfolges noch ein weiteres Ziel. "Der Sohn eines Bekannten von mir schaut sich am Samstag das Spiel an, da er sich noch nicht sicher ist, ob er mit Futsal anfangen möchte. Deshalb wollen wir so spielen, dass er am Ende begeistert ist und sich entschließt selber zu spielen. Drei Punkte und ein glücklicher Junge, dann bin ich auch zufrieden"


Auf die Frage ob Bretzenheim in dieser Spielzeit als Favorit angesehen wird antwortet Wölfelschneider: "Ich denke schon, dass wir aufgrund unserer Erfahrung ein bisschen in diese Rolle geschoben werden. Allerdings muss ich sagen, Meisenheim und die Underdogs haben auch sehr gute Truppen. Ich glaube das es am Ende zwischen uns Dreien entschieden wird". Weitergehend betonte der 30-Jährige allerdings, dass es für eine exakte Analyse noch zu früh sei.

Aufrufe: 022.11.2019, 17:30 Uhr
Jan Lucas FrengerAutor