2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

3 Punkte bleiben in Hanstedt

(MS) Am letzten Sonntag traf der MTV aus Hanstedt in einem Heimspiel auf die SG Elbdeich. Beide Mannschaften trennten 1 Punkt, wobei der MTV noch 2 Spiele weniger auf dem Buckel hatte.
Die Vorzeichen waren klar. 6ter gegen 7ter. Beide Mannschaften in den letzten Wochen mit positiven Ergebnissen und Lust auf mehr.

Bevor wir zum Bericht kommen erstmal ein DANKESCHÖN an die Spieler der 2. Herren sowie einige Spielerfrauen, die es trotz des Wetters in den Bondor Sportpark geschafft haben um die Mannschaft zu unterstützen. Das bedeutet uns viel und pusht das Team nach vorne.

Vor dem Spiel ein konzentriertes Aufwärmen und eine intensive Besprechung, die uns auf die SG vorbereiten sollte. Wir begannen in unserer Lieblingsformation dem 4-2-3-1, in der wir wahrscheinlich unsere besten Spiele gemacht haben.
Schulz und Wilde erwarteten vollen Einsatz und dass jeder Spieler nochmal 10 Prozent auf die Leistungen der letzten Wochen drauflegt.

Nun zum Spiel:
Hanstedt von Beginn an defensiv sehr gut geordnet und die Elbdeicher eher in der Offensive.
Der MTV liess die Pille gut durch die Abwehr über die 6er Poppe und Matten laufen, aber leider war dann meistens Endstation und der Pass in die Offensive blieb hängen oder wurde einfach zu unkonzentriert gespielt.
Etwas anders sah das bei der SG aus. Gute Kombinationen bis zum 16er, aber hier fehlte einfach der letzte Pass oder der Abschluss war zu harmlos um die Abwehrkette um Bargmann, Schubert, Rettberg und Michalke in Bedrängnis zu bringen. Und wenn doch ein Ball aufs Tor kam, war Jankowski zur Stelle, der alles hielt was es zu halten gab und von hinten immer wieder versuchte positiv zu pushen.

In der ersten Halbzeit ging es rauf und runter, beide Teams im Vollgas Modus. Die Kilometerzähler von Matten, Marcel, Kev, Mike, Anton und Sven waren wahrscheinlich zur Halbzeit schon kurz vor dem Zusammenbruch. Läuferisch ganz große Leistung. Leider wie auch in den letzten Wochen schaffte es Hanstedt nicht sich richtig gute Torchancen rauszuspielen. Ein Fieldgoal von Domi, der nach der Fussballkarriere sicherlich als Kicker im American Football anfangen könnte, sowie 2-3 Standards, die der gute Elbdeichkeeper aber allesamt aus der Luft pflückte.

Als alle dachte es würde mit einem 0:0 in die Pause gehen, ging der MTV doch noch in Führung.
Meyer läuft den Elbdeicher Torwart an, der reagiert zu spät und schiesst Meyer ab. Dieser setzt nach und spielt den Ball auf Bünger, der wie Gerd Müller den Ball mit dem Rücken zum Tor annahm und nach einer Drehung mit eiskalt unten rechts im Tor unterbrachte. Manche sagen gekonnt schönes Tor oder wie Janko sagen würder "der war doch mit 17,5 Km/h reingekullert", er hätte ihn gehalten. Diese Meinung hat unser Keeper wahrscheinlich auch alleine, aber nach dem zu Null Spiel und einer guten Leistung sei ihm so ein Spruch gegönnt.
So ging es mit einem 1:0 in die Pause.
In der Halbzeit zeigten die Coaches sich zufrieden. Nur das Passspiel wurde bemängelt, aber das sollte sich auch ändern.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete, Hanstedt offensiv. Gleich in der ersten Aktion nach langem Ball von unserem 10er Kev, kommt Anton aus 16-18 Metern zum Abschluss. Leider ging der Ball knapp unten rechts am Tor vorbei.
Elbdeich versuchte jetzt den Druck zu erhöhen und stand zumeist mit 4-5 Spielern vorne, die auch keine Lust mehr auf Defensivarbeit hatten. Trotzdem sprangen nicht mehr als 2-3 Ecken oder Halbchancen raus, die von der Abwehr oder Jankowski geklärt werden konnten.

Dann die Szene des Spiels, die Nummer 13 der SG alleine auf dem Weg Richtung Tor. Rettberg sprintet hinterher und setzt eine der schönsten Grätschen an, die ich jemals gesehen habe. So wie ein Hummels oder Boateng in Ihren guten Tagen. Im 16er volles Risiko und das wird belohnt. Er spielt sauber den Ball und verhindert so die große Chance zum 1:1. Ganz Stark Dennis!!
Das Spiel wurde hitziger. Einige Gelbe Karten auf beiden Seiten wurden verzeichnet. U.a. Tom Bargmann, der aber schon seit einer Woche plante sich die 5te Karte abzuholen, da er über Ostern im Urlaub ist. Als alle dachten er schafft das nicht mehr, gab es doch noch nach seinem gefühlt 10 Foul den gelben Karton. Geschafft!

Das Spiel ging dem Ende entgegen, da kontert der MTV bei dem jetzt Schulz , Tanoh und Juju7 im Spiel waren ein letztes Mal. Am Ende steht Lenny nach einer super Einzelaktion alleine vorm Tor. Schubert wünscht sich 'von hinten bitte nicht lupfen bei einem Torwart, der 2 Meter groß ist', doch Lenny hat seinen eigenen Kopf und lupft, leider viel zu flach, schwacher Abschluss und leider nicht das erlösende 2:0 . Aber egal, denn kurz danach ist Schluss und die Hanstedter liegen sich in den Armen.

Fazit: Starke Leistung von den Fans über die Coaches bis hin zu jedem einzelnen Spieler. Jeder der reinkam hat sofort 110 Prozent gegeben. Alle Spieler in der Startaufstellung mit einer konzentrierten Leistung von der 1-94 Minute. Einfach schön an so einem Tag mit euch Jungs auf dem Platz zu stehen. Die Serie, die ich hier nach dem Hittfeldspiel versprochen habe, hält. Weiterhin ungeschlagen. Langsam hat man das Gefühl da wächst eine Truppe zusammen, die jeden schlagen kann.
Aufrufe: 016.4.2019, 22:19 Uhr
Nadja SchüttAutor