2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Musste sich strecken: Tabellenführer SG Stavern/Apeldorn gewann gegen SV Hemsen (in Schwarz, Johannes Wessels) nach hartem Kampf mit 3:1.  Foto: Ahrens
Musste sich strecken: Tabellenführer SG Stavern/Apeldorn gewann gegen SV Hemsen (in Schwarz, Johannes Wessels) nach hartem Kampf mit 3:1. Foto: Ahrens

2:1 - In Lähden macht es der Chef noch selbst

Hemsen fordert Stavern/Apeldorn alles ab

Stavern/Apeldorn scheint die Spitzenposition in der 2. Kreisklasse nicht mehr abgeben zu wollen. Doch Schwefingen II und SG Lähden lauern.

Gegen den SV Hemsen musste der Tabellenführer lange zittern, ehe ein 3:1-Sieg zu Buche stand. „Hemsen hat uns in der Anfangsphase sehr gefordert. Die waren präsent“, erkannte Staverns Dennis Reiners. Doch die Tore machten Sebastian Rolfes (12.) und Alexander Kuhl (21.) für die Staverner. Nach der Pause und dem Anschlusstreffer durch Lucas Berling (50.) riskierte Hemsen alles und war am Drücker. Nach zwei Platzverweisen fehlte jedoch die Luft, und Patrick Rode entschied das Spiel.


Auch in Lähden wurde lange Zeit gezittert. Erst Spielertrainer Andreas Hüring erlöste seine Elf in der 86. Minute mit dem 2:1 gegen SV Neuringe. „Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende aber ein verdienter Sieg“, meinte Betreuer Andreas Bruns.


Leichter hatte es SF Schwefingen II beim 3:1 über SV Meppen III. Denn die Meppener waren mit einem dezimierten Kader angereist. Libero Christopher Többen verletzte sich und stand fortan im Tor. „Da haben wir ein neues Talent entdeckt“, war Meppens Trainer Stefan Gette aufgrund der Moral trotzdem zufrieden.


Zudem gewann Twist II gegen Eltern mit 3:0. Einen Doppelpack erzielte Dion Laarmann, der mit der ersten Ballberührung traf.

Aufrufe: 023.11.2014, 19:23 Uhr
Tobias AhrensAutor