2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer
Sparkasse

2:1-Heimsieg gegen den Dürener Spielverein

Beim TuS Langerwehe II überzeugt am siebten Spieltag nur das Ergebnis.

Verlinkte Inhalte

Zumindest vom Ergebnis her hat es unsere zweite Mannschaft besser gemacht als die Erste. In ihrem Heimspiel gegen den Dürener Spielverein behielten die Schützlinge von TuS-Trainer Nils Kuckertz knapp mit 2:1 die Oberhand.

TuS Langerwehe II - Dürener Spielverein 2:1

Es war kein gutes Spiel unserer „Zweiten“, insbesondere in der ersten Halbzeit nicht. Und so war der 0:1-Pausenrückstand, resultierend aus einem frühen Gegentreffer in der fünften Minute, keine Überraschung. In der zweiten Halbzeit kam dann etwas mehr Zug und Engagement in das Spiel der Blau-Weißen. Und ein Doppelschlag von Timo Johnen (55./65.) drehte die Partie zu Gunsten unserer „Zweiten“. Doch sicher durfte man sich im TuS-Lager bis zum Schlusspfiff nicht sein, ob es auch wirklich zum anvisierten Heimsieg reicht.

Es reichte dann doch, am Ende stand ein recht glücklicher Erfolg, mit dem man sich im oberen Tabellendrittel etabliert. Zum nächsten Spiel tritt unsere zweite Mannschaft dann am kommenden Samstag, dem 14.10.2017, an. Gegner ist die starke Reserve-Mannschaft des Landesligisten GFC Düren 99, die nach dem letztjährigen Abstieg aus der Kreisliga A jetzt direkt wieder aufsteigen will und aktuell auch den zweiten Tabellenplatz belegt. Von daher wartet eine schwierige Aufgabe auf unsere „Zweite“, wenn am nächsten Samstag um 16.00 Uhr der Anstoß auf der Dürener Westkampfbahn erfolgen wird.


Schiedsrichter: Marco Schiffer (JVC Drove) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sven Pütz (5.), 1:1 Timo Johnen (55.), 2:1 Timo Johnen (65.)
Aufrufe: 011.10.2017, 16:00 Uhr
Redaktion TuS LangerweheAutor