2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

2:1 - Dank dem SV SG Lähden bleibt die Liga spannend

SV Eltern überrascht in Schwefingen

Die Spitzenteams der 2. Kreisklasse dürften in den nächsten Tagen einen großen Blumenstrauß versenden. Adresse: SV SG Lähden. Der Tabellenzweite gewann das Spiel gegen Spitzenreiter Stavern und hält die Liga somit spannend.

„Wir sind richtig glücklich“, freute sich Lähdens Betreuer Andreas Bruns nach dem Schlusspfiff. Über weite Strecken boten beide Teams ein echtes Spitzenspiel. Patrick Rode erzielte kurz vor der Pause das 0:1. In der zweiten Halbzeit machte Lähden mehr Druck und drehte die Partie durch Spielertrainer Andreas Hüring und Mathis Rapien.


Erster Nutznießer wäre der SF Schwefingen II gewesen, doch nach einem 2:0-Sieg am Freitagabend reichten die Kräfte sonntags gegen Schlusslicht SV Eltern nicht mehr. 2:0 gewann der Außenseiter und steht damit zum ersten Mal seit dem zweiten Spieltag nicht mehr an unterster Stelle. „Ein Topspiel“, fand Elterns Uli Willen.


Besser machte es der SV Bokeloh. Mirko Lake traf nach Querpass von Henryk Esser (60.) zum 1:0-Sieg in Dalum. Damit liegt der Vierte nur noch einen Punkt hinter Lähden und Schwefingen.


Dorthin könnte nach den Nachholspielen auch Hemsen aufschließen. Am Freitag bezwang die Elf von Carsten Krüßel Grenzland Twist II mit 3:1. Coach Krüßel erkannte: „Das war ein Duell auf Augenhöhe. Aber nach dem 3:1 war der Drops gelutscht.“

Aufrufe: 02.11.2014, 18:49 Uhr
Tobias AhrensAutor