2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview

20 Tore weniger kassiert, fünf mehr gemacht

Wie schlagen sich eigentlich die Vereine der Kreisligen C und D? Eine Interview-Serie mit den Teams aus den unteren Klassen. Im Fokus: SV Jülich-Selgersdorf.

Das läuft doch nach Maß: Der SV Jülich-Selgersdorf ist prima gestartet und absolviert eine einwandfreie Hinrunde, wie Kapitän Felix Schlesener befindet.
Wie läuft die Saison bisher?
Schlesener: Die Saison verläuft alles in allem zufriedenstellend. Einzig problematisch ist das Verletzungspech in der Mannschaft, das uns schon seit der Vorbereitung verfolgt.

Seid ihr mit dem aktuellen Rang zufrieden? Welches Ziel peilt ihr noch an?
Schlesener: Wir sind mit dem aktuell vierten Platz sehr zufrieden, da als Saisonziel ein Platz unter den ersten Fünf vorgegeben wurde. Angepeilt wird natürlich zurzeit, dass wir den vierten Rang behaupten und somit die gute Platzierung aus der Vorsaison bestätigen können.

Über welchen Fortschritt seid ihr besonders stolz?
Schlesener: Der größte Fortschritt im Vergleich zur Vorsaison ist definitiv die Tordifferenz. Die Mannschaft hat nach zwölf Spieltagen 20 Tore weniger kassiert und fünf Tore mehr geschossen.

Was macht euer Team besonders?
Schlesener: Der Großteil spielt seit der Jugend zusammen. Bodenständige Einstellung zum Fußball, wodurch man oft unterschätzt wird.
Aufrufe: 020.11.2015, 15:00 Uhr
André NückelAutor