2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

2 Siege am Doppelspieltag

2 Siege am Doppelspieltag

Zum Abschluss der 4. Traingswoche testete der SVO gleich 2x und fuhr dabei 2 Siege ein.

Am Freitagabend besiegte man den Tabellenführer der A-Klasse Regen, die SpVGG Kreuzberg, welche sich ihrerseits im Trainingslager in Obertraubling aufhielt, mit einer gemischten Mannschaft souverän mit 5:1.

Am Samstag reiste dann der Bezirksligist TSV Abensberg zu seiner Generalprobe an. In einer flotten Partie erwiesen sich die Mannen um Trainer Gabler als gleichwertige Gegner über 90 Minuten und hatte sogar die klareren Torchancen.

Die favorisierten Gäste versuchten immer wieder ein Pressing aufzuziehen, aus welchem sich der Gastgeber meist spielerisch lösen konnte, nur selten musste der Ball geschlagen werden. So gab es nur wenige Torchancen für die Gäste. Die dickste Möglichkeit im Spiel hatte früh Angreifer Fuchs, sein Kopfball streifte den Außenposten. Kurz vor der Pause dann eine tolle Pressingsituation des SVO, welche dann die 1:0 Führung brachte, dabei legte Fuchs uneigennützig quer auf Youngster A. Berg, der sich diese Chance nicht entgehen ließ (43. Minute).

In der zweiten Hälfte blieb es bei einer „rassigen“ Begegnung. Die Gäste aus Abensberg enttäuschten keineswegs und hielten das Tempo hoch.

Der Kreisligist hielt weiter voll dagegen und hätte durch zwei Großchancen von Ndounokon und A. Berg, jeweils alleine aufs Gehäuse zusteuernd, die Führung ausbauen müssen.

So kam es wie so oft im Fußball, Nico Grünleitner glich nach einer Standardsituation, bei der erstmals Verwirrung im Strafraum des SVO herrschte zum 1:1 aus (75. Min.).

Heute wurde man dann allerdings für eine sehr starke Leistung noch belohnt, als nach toller Flanke von Braun der aufgerückte Hendlmeier seine 3. Kopfballchance im Spiel zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer nutzte und somit den geplanten Mannschaftsabend versüßte.

Das Trainerduo Gabler/Schreiner war sich am Ende wieder einig, dass man taktisch und spielerisch mit das beste Match in deren Amtszeit gesehen hatte.

Aufrufe: 013.3.2022, 10:25 Uhr
Andy SchreinerAutor