2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Varoga
F: Varoga
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

1.Kreisklasse II kompakt: Landwürden setzt sich ohne Sieg ab

Landwürden nur Remis - Wehden/Debstedt patzt - Hymendorf auch in Stotel überzeugend - Remis im Abstiegsgipfel

Am Sonntag wurde der vorletzte reguläre Spieltag der 1.Kreisklasse Cuxhaven II ausgetragen. Dabei kam es womöglich zu einer Vorentscheidung im Aufstiegsrennen. Zwar erreichte die SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande nur ein Unentschieden bei der Kreisliga-Reserve der SG Frelsdorf/Appeln/Wolllingst, doch die SG Wehden/Debstedt unterlag dem TSV Wehdel. Zudem kam der TSV Stotel II nicht über ein Remis gegen Hymendorf hinaus. Einen Kanteriseg feierte die SG BW Stubben.

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II - SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande 1:1
Einen Spielbericht gibt es hier: https://www.fupa.net/berichte/sg-frelsdorfappelnwollingst-frelsdorf-aergert-die-tabellenfu-2064893.html

Schiedsrichter: Andreas Krüger (TV Langen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcus May (26.), 1:1 Michael Bohling (75. Handelfmeter)


FC Geestland II - SG BW Stubben 0:9
Mit nur elf Mann ging der FC Geestland II ins Heimspiel gegen die SG BW Stubben. Die Kreisliga-Reserve trat ohnehin nur im Sinne des sportlichen Wettbewerbs an, was ihr hoch anzurechnen war. Die Begegnung war dann eine eindeutige Angelegenheit. Bereits zur Pause führten die Blau-Weissen nach jeweils zwei Treffern von Scheland und Rohra mit 4:0. Auch in Hälfte zwei hatte Stubben keinerlei Probleme und erzielte reichlich Tore. Bieker, Napolitano (3) und noch einmal Scheland sorgten für den 0:9 Endstand.

Der FC Geestland II sehnt dem Saisonende entgegen. Am letzten Spieltag empfängt man die SG Krempel/Holßel. Stubben trifft im Duell um die goldene Ananas auf den TSV Wehdel.


Tore: 0:1 Björn Scheland (22.), 0:2 Björn Scheland (26.), 0:3 Dennis Rohra (38.), 0:4 Dennis Rohra (45.), 0:5 Ruben Bieker (56.), 0:6 Dennis Napolitano (75.), 0:7 Björn Scheland (77.), 0:8 Dennis Napolitano (81.), 0:9 Dennis Napolitano (87.)

TSV Stotel II - Hymendorfer SV 2:2
Sechs Spiele in Folge blieb der Hymendorfer SV ungeschlagen. Daher rechnete man sich auch bei der wohl stärksten Mannschaft des Jahres 2018 etwas aus. Den besseren Start hatte jedoch Stotel. Durch einen Foulelfmeter von Routinier Albrecht ging der TSV mit 1:0 in Führung (16.). Doch nur fünf Minuten später folgte die Antwort durch Schneider. Kurz vor dem Pausenpfiff drehte Karstens die Begegnung sogar komplett um. Allerdings hatte die 2:1 Führung nur kurzzeitig Bestand, denn erst sah Heinrich die Ampelkarte und in der 54.Minute markierte Seidel das 2:2. Die lange Überzahl wusste die Stoteler Kreisliga-Reserve jedoch nicht zu mehr zu nutzen, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

Der TSV Stotel II muss Federn lassen. Am Samstag gastiert man beim FC Land Wursten III. Hymendorf gastiert bereits am Donnerstag im Derby bei der SG Wehden/Debstedt.

Schiedsrichter: Hans Wittschen (TV Langen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Albrecht (16. Foulelfmeter), 1:1 Marcel Schneider (21.), 1:2 Nils Karstens (44.), 2:2 Daniel Seidel (54.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Heinrich (49./Hymendorfer SV)

FC Land Wursten II - SG Langenfelde 5:1
Glänzend startete der FC Land Wursten II in die Partie hinein. Ein Doppelschlag von Meyer und Lühr sorgte für das beruhigende 2:0 nach 14 Minuten, aber nur 120 Sekunden darauf verkürzte der Langenfelder Schneidmüller auf 2:1. Mit dem 3:1 durch Bornhorst befanden sich die Wurster endgültig auf der Siegerstraße. In den zweiten 45 Minuten konnten erneut Lühr und der eingewechselte Trainer Steeg den 5:1 Endstand besorgen.

Der FC Land Wursten II rückt auf Rang vier vor. Am Samstag ist der Tabellenführer SG LLB-N zu Gast in Midlum. Langenfelde trifft in zwei Wochen auf die SG Wehden/Debstedt.

Schiedsrichter: Horst Medenwald (TV Donnern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lars Meyer (12.), 2:0 Lars Lühr (14.), 2:1 Viktor Schneidmüller (16.), 3:1 Jan-Ole Bornhorst (33.), 4:1 Lars Lühr (51.), 5:1 Sebastian Steeg (82.)

SV Spieka - TSV Sievern 4:2
Bereits nach elf Minuten ging der favorisierte TSV Sievern durch Kwant in Führung. Doch danach fand der SV Spieka immer mehr in die Partie hinein. Lange glich nach einer halben Stunde aus. Zwei Minuten nach Beginn von Hälfte zwei war erneut Lange zur Stelle und brachte den SVS erstmals in Front. Zwar konnte Nico Schmidt in der 56.Minute noch einmal ausgleichen. Den längeren Atem hatte jedoch Spieka. Ein Doppelschlag von Schneider und Rinkewitz tütete den Heimsieg ein.

Spieka ist wieder einstellig. Am Donnerstag steht das Derby gegen den FC Land Wursten III auf dem Programm. Sievern trifft in seiner letzten Saisonbegegnung auf den TSV Stotel II.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Andre Kwant (11.), 1:1 Calvin Lange (30.), 2:1 Calvin Lange (47.), 2:2 Nico Schmidt (56.), 3:2 Karsten Schneider (67.), 4:2 Jan Rinkewitz (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Eggers (87./TSV Sievern/Wiederholtes Foulspiel)

SG Wehden/Debstedt - TSV Wehdel 1:2
Mit großem Optimismus ging die SG Wehden/Debstedt in ihr Heimspiel, denn die Gejagten aus Landwürden kamen nur zu einem Punkt bei der SG FAW II. Doch für den Verfolger sollte es noch schlechter laufen. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Wasnin zum 0:1 einnetzte. Eine Viertelstunde später folgte der Ausgleich durch Jatho. Doch es lief nicht viel zusammen beim Tabellenzweiten, der in der 49.Minute durch einen Strafstoß erneut in Rückstand geriet. Petzold verwandelte souverän. Die Führung verteidigte Wehdel mit sehr viel Leidenschaft, sodass es schließlich beim 1:2 bleiben sollte.

Die SG Wehden/Debstedt kann den Aufstieg wohl abschreiben. Am Donnerstag muss gegen Hymendorf unbedingt ein Sieg her. Wehdel gastiert zur selben Zeit bei der SG Krempel/Holßel.

Schiedsrichter: Reinhard Bast (MTV Bokel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Steven Wasnin (2.), 1:1 Torsten Jatho (17.), 1:2 Marvin Petzold (49. Foulelfmeter)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden
Aufrufe: 015.5.2018, 08:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor