2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.Kreisklasse Ammerland bietet vier Freitagsspiele

Der 3.Spieltag wird am Freitagabend mit vier Spielen ausgetragen. TuS Ocholt gegen TuS Wahnbek wurde auf den 6.November verlegt.

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer aus Friedrichsfehn hat am Wochenende spielfrei. Das bedeutet natürlich, die eine oder andere Mannschaft kann den Sprung auf Platz eins schaffen. Beispielsweise die SG Elmendorf/Gristede, aktuell Zweiter. Ein Sieg bei Kickers Wahnbek wird dabei aber Voraussetzung sein. Ansonsten kann der TuS Vorwärts Augustfehn vorbeiziehen, wenn sie gegen den TuS Westerloy gewinnen sollten. Die SG Gotano/Godensholt will gegen die SG Husbäke/E´damm den ersten Sieg einfahren und der SVE Wiefelstede II die Viktoria aus Scheps daran hindern Platz eins anzugreifen.

SV Eintracht Wiefelstede II - FC Viktoria Scheps (Fr 19:30)

Die Freude in Wiefelstede für das kommende Heimspiel gegen Viktoria Scheps ist schon groß und das hat einen guten Grund, den wir hier auch gerne aufgreifen wollen. Dabei geht es um den Erfolg, der sich bei den Wiefelstedern bislang noch nicht wirklich zeigen wollte. Der Auftakt gegen die SG Elmendorf/Gristede ging mit 0:2 verloren, es folgte ein 0:0 in Westerloy. Ein Punkt, kein erzieltes Tor, Platz zehn, lautet der aktuelle Stand. Gehen wir nun zurück in die letzte Saison. Letztes Saisonspiel in Augustfehn, 0:4 verloren doch dann kommts. Vorletzter Spieltag der letzten Saison, ein Heimspiel wurde mit 2:1 gewonnen. Das letzte Tor, welches bei den Wiefelstedern noch aktuell ist, erzielte Sven Wollermann in der 82.Minute, per Foulelfmeter. Und wer war der Gegner? Natürlich Viktoria Scheps, das hat doch was. Was sagt denn die Statistik noch so? In den beiden letzten Jahren gab es jeweils einen 2:1-Sieg der Wiefelsteder zu Hause gegen Scheps. Das Gesetz der Serie kann man ja mal bemühen. Einziges Problem, die Gäste werden sich zu wehren wissen und es macht momentan nicht so den Eindruck, als wenn Scheps klein beigeben wird. Dem 10:0-Sieg in Ocholt folgte zwar eine 3:5-Niederlage gegen Friedrichsfehn, aber die Spiele haben gezeigt, man kann bei der Viktoria wieder Tore erzielen. In der letzten Saison waren es in 26 Spielen 52 Treffer, jetzt sind es schon in zwei Spielen 13. Man muss aber auch abwarten, was der Wettergott so zu bieten hat. Diverse Wasservorräte am Platz werden sicherlich verbraucht werden. Freuen wir uns auf ein gutes, flottes und torreiches Spiel. Kleiner Tipp für Wiefelstede II; vielleicht sollte man für das große Ziel gegen Scheps ja doch einmal auf Helene zurück greifen. Manches Mal muss man auch ungewöhnliche Wege gehen.

Schiedsrichter: Niko Sommer

TuS Vorwärts Augustfehn - TuS Westerloy (Fr 19:30)

Nach durchaus abwechslungsreichen Jahren in der 1. und 2.Kreisklasse Ammerland hat sich der TuS Vorwärts Augustfehn nun soweit eingearbeitet, das man zum festen Besetzungsstamm der 1.Kreisklasse gehört. Mit dem Abstiegskampf rechnet niemand so wirklich, aber man weiß eben auch beim TuS, das einem nichts geschenkt wird. Dementsprechend wird auch gegen den TuS Westerloy mit voller Konzentration das Spiel angegangen. Was die Gäste angeht, nach der Niederlage im Pokal gegen den TuS Ofen war die Stimmung nur kurz etwas gedämpft. Trainerteam und Mannschaft arbeiten harmonisch und sicherlich wird sich der Erfolg auch wieder zeigen, wenn der ominöse Knoten endlich platzen will. Vielleihact gibt es den ersten Sieg ja in Augustfehn, wer weiß?

Schiedsrichter: Bülent Yildiz

Kickers Wahnbek - SG TV Elmendorf / SSV Gristede (Fr 19:45)

Der Aufsteiger hat in den bisherigen beiden Spielen noch keinen Sieg einfahren können. Allerdings,es stehen schon fünf erzielte Tore auf der Habenseite. Die Abwehr scheint ein wenig wackelig zu sein, doch wenn man das bei den Kickers in den Griff bekommt, ist die Mannschaft sicherlich auch für die obere Tabellenhälfte gut aufgestellt. Die Gäste von der SG Elmendorf/Gristede sind recht gut in die Saison gestartet. 2:0-Sieg in Wiefelstede, 2:2 gegen Augustfehn, die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Man muss nur aufpassen, das man nicht wieder in ein Loch fällt, wie in der letzten Saison. Gewinnt die SG, spielt sie erst einmal ganz oben mit.

Schiedsrichter: Michael Koch

SG SV Gotano / FC SF Goden. - TuS Süddorf-Edewechterdamm (Fr 20:00)

Endlich wird bei der SG Gotano/Godensholt wieder Fußball der 1.Kreisklasse gespielt. Nach fünf Jahren Abstinenz freut man sich auf die Saison, wartet aber noch auf den ersten Sieg. Gegen Kickers Wahnbek gab es im Duell der Aufsteiger ein 3:3-Remis, es folgte eine 0:2-Niederlage beim TuS Wahnbek. Die Gäste haben Kickers Wahnbek mit 4:2 nach Hause geschickt und werden sich auch nicht scheuen, die Gastgeber zu ärgern.In der 1.Kreisklasse ist es das erste Spiel der beiden, eine Prognose ist somit nicht möglich, Warten wir ab, wie sich das Spiel entwickelt.

Schiedsrichter: Mathias Bläsing
Aufrufe: 025.8.2016, 21:17 Uhr
Andreas KempeAutor