2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

1.KK Ammerland: Viermal Spannung am Wochenende

Man muss sich immer noch daran gewöhnen, das in der 1.Kreisklasse Ammerland so wenige Spiele stattfinden.

Verlinkte Inhalte

Umso spannender wird die ganze Angelegenheit allerdings auch, denn es kann zu fortgeschrittener Saisonphase immer wieder Spitzenspiele geben. Momentan sind wir davon jedoch noch ein wenig entfernt, daher genießen wir, was aktuell so los ist. Drei Spiele finden am Freitagabend statt und los geht es in Westerloy. Der heimische TuS trifft auf den SVE Wiefelstede II und da beide Mannschaften mit einer Niederlage gestartet sind werden beide alles daran setzen, jetzt den ersten Sieg zu landen. Um 20:00 Uhr hat Viktoria Scheps den SV Friedrichsfehn zu Gast, das 10:0 gegen TuS Ocholt wird in die Schublade gepackt worden sein. Friedrichsfehn ist aber auch gewarnt, es könnte ein tolles Fußballspiel werden. Außerdem hat die SG Husbäke/E´damm Kickers Wahnbek zu Gast. Am Sonntag empfängt der TuS Wahnbek noch den zweiten Aufsteiger SG Gotano/Godensholt.

TuS Westerloy - SV Eintracht Wiefelstede II (Fr 19:30)

Da beide Mannschaften mit einer Niederlage gestartet sind, darf man sich am Freitagabend auf ein interessantes Spiel freuen. Beide werden alles daran setzen einen Sieg einzufahren, damit der Abstand nach oben nicht schon früh zu groß wird. Obwohl, bei elf Mannschaften kann der Abstand gar nicht so groß werden. Andererseits, bei nur elf Mannschaften gibt es keinen potentiellen Punktelieferanten, somit ist in jedem Spiel volle Konzentration angebracht und vor allem dürfen Chancen nicht verballert werden. Insgesamt gab es zwanzig Spiele gegeneinander und die Bilanz ist so gut wie ausgeglichen. Neun Siege für Westerloy stehen acht Siege für Wiefelstede II gegenüber, bei drei Unentschieden. In Westerloy haben beide Teams je viermal gewonnen bei zwei Unentschieden. Eine Prognose kann also nicht abgegeben werden.

Schiedsrichter: Mathias Bläsing

TuS Süddorf-Edewechterdamm - Kickers Wahnbek (Fr 20:00)

Die Gastgeber starten gegen Kickers Wahnbek in die Saison, das Auftaktspiel in Augustfehn fiel ja dem schlechten Wetter zum Opfer. Den Leistungsstand kennt also kaum wirklich jemand, wahrscheinlich nicht einmal Coach Nils Dekner. Die Gäste hatten ja das erste Saisonspiel gleich gegen Mitaufsteiger SG Gotano/Godensholt absolviert und man trennte sich mit einem 3:3-Remis. Für beide geht es also um den ersten Dreier und beide werden alles daran setzen das Ziel umzusetzen. Spannung sollte garantiert sein.

Schiedsrichter: Nikita Wolf

FC Viktoria Scheps - SV Friedrichsfehn (Fr 20:00)

Die Gastgeber haben sich am letzten Wochenende an die Tabellenspitze geschossen. Fast jeder Schuss war beim 10:0 in Ocholt ein Treffer, doch am Freitag weht der Viktoria ein anderer Wind um die Ohren. Der SV Friedrichsfehn ist gewarnt und wird schon nicht ins offene Messer laufen. „Wir fahren mit Respekt aber ohne Angst nach Scheps“, sagt SVF-Coach Nils Lück. „Personell sind wir gut aufgestellt, wobei uns mit Robert de Graaff (Adduktorenprobleme) und Stefan Stührmann (beruflich verhindert) zwei Innenverteidiger fehlen. Wir kennen die Stärken der Schepser und werden uns darauf einstellen. Unser Ziel ist mindestens einen Punkt dort mitzunehmen“. Auch Toni Kleemann wird sich seine Jungs noch einmal zur Brust nehmen, zwecks Warnung hier bloß nichts auf die leichte Schulter zu nehmen.

Schiedsrichter: Leonhard Nagl

TuS Wahnbek - SG SV Gotano / FC SF Goden. (So 11:45)
Vorschau folgt


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 018.8.2016, 22:55 Uhr
Andreas KempeAutor