2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers

1960 holt Yildiz, Kassel verpflichtet Azmani

GL FFM OST/KOL GELNHAUSEN: +++ Brüderzusammenführung: Yildiz-Geschwister stürmen für Hanau +++ Agnetelli-Elf auf der Suche nach Ersatz im Sturm +++

Biebegrmünd . Gruppenligist SC 1960 Hanau setzt in der kommenden Saison auf ein stürmendes Brüderpaar. Neben Torjäger Serhat Yildiz wird künftig auch Diyar Yildiz für den HSC auflaufen.

Zuletzt spielte Diyar Yildiz für den Gelnhäuser Kreisoberligisten TSV Kassel, wo er in der abgelaufenen Saison 19 Tore schoss. Zuvor sammelte der als schneller Stürmer geltende Yildiz im Trikot der SG Bruchköbel vier Jahre lang Erfahrung in der Verbandsliga Süd. ,,Wir hatten eigentlich mit seinem Verbleib gerechnet und er hatte uns auch schon für die neue Saison zugesagt", berichtet TSV-Spielausschuss-Chef Jochen Hofmann. Anfang der Woche dann der Rückzieher. Diyar Yildiz bat den Verein aus Biebergemünd, ihn von seiner Zusage zu entbinden. ,,Seine Begründung war, dass sein Vater, der künftig im erweiterten Vorstand des SC 1960 Hanau mitarbeitet, ihn gebeten hätte, wieder in Hanau zu spielen", so Hofmann. Yildiz wird im Kader des TSV Kassel eine Lücke reißen, die jedoch alsbald schon geschlossen werden soll.

,,Wir werden noch einen Stürmer verpflichten, doch den Namen kann ich noch nicht verraten", so Hofmann. Einen Neuzugang gab er schließlich doch preis, und der kommt kurioserweise vom SC 1960 Hanau. So wird sich Sahin Azmani dem Tabellensiebten der Kreisoberliga Gelnhausen anschließen. Eingeplant ist er im Defensivbereich, möglicherweise auf der Sechserposition. Auch er wird künftig mit seinem Bruder zusammenspielen, denn Shahrokh Azmani gehört ebenfalls zum Aufgebot des von Alberto Agnetelli trainierten Kreisoberligisten.

Aufrufe: 018.6.2015, 18:06 Uhr
Frank SchneiderAutor