2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Daniela Nedeß
F: Daniela Nedeß

19. Spieltag: Drei Nachholspiele am Donnerstag

Kreisliga A Wuppertal/ Niederberg: Tabellenführer Sonnborn in Ronsdorf

Auch an diesem Donnerstagabend stehen Nachholspiele des 19. Spieltags der Kreisliga A an. Nachdem die gestrigen Spiele erneut abgesagt werden mussten, hoffen alle Beteiligten, dass die Spiele des heutigen Abends ausgetragen werden können. FuPa wagt einen Vorausblick auf die spannenden Duelle des Abends.


SC Viktoria Rott - Sportfreunde Dönberg abg.
Der SC Viktoria Rott empfängt am Abend auf heimischer Anlage die Sportfreunde Dönberg. Viktoria erkämpfte sich am Wochenende einen wichtigen Auswärtspunkt bei Bayer Wuppertal und dürfte gewillt sein, diesen heute Abend im Heimspiel zu vergolden. Die Mannschaft von Samir El Halijaj steckt weiter im Tabellenkeller und könnte die drei Punkte daher sehr gut gebrauchen.

Die Gäste aus Dönberg konnten ihr Heimspiel am Wochenende gegen Dornap deutlich mit 4:1 gewinnen und haben damit weiter Druck auf die Tabellenspitze ausgeübt. Aktuell belegen die Sportfreunde den dritten Tabellenplatz mit aktuell drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Sonnborn, die ebenfalls heute Abend im Einsatz sind. Die Zuschauer am Sportplatz Schönebeck dürfen sich auf einen interessanten Schlagabtausch freuen.

++++++Update: Das Spiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt+++++


Türkgücü Velbert - TFC Wuppertal 95/10 (Do 19:45)
Türkgücü Velbert trifft um 19.45 Uhr auf den TFC Wuppertal. Die Hausherren konnten aufgrund der vielen Absagen noch kein Spiel in der Rückrunde bestreiten und dürften daher besonders heiß sein, wieder in das Geschehen einzugreifen. Coach Anil Celik setzt dabei vor allem wieder auf seine Topscorer Kenan Erdem und Umut Satilmis.

Die Gäste vom TFC Wuppertal schafften am Sonntag einen wichtigen Heimsieg gegen den TSV Beyenburg und stehen nun mit 18 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Der TFC konnte so den Abstand zu den Teams hinter sich deutlich vergrößern, muss allerdings dringend weiter punkten, da der 16. Tabellenplatz nicht zwingend den Klassenerhalt bedeutet. Das Spiel am Abend, gegen einen Gegner, der sich nicht im Spielrhythmus befindet, könnte daher eine gute Gelegenheit sein, Punkte zu entführen, die sicher nicht eingeplant sind.


TSV Ronsdorf II - SC Sonnborn (Do 20:00)
Der Tabellenführer SC Sonnborn gastiert am Abend bei der zweiten Mannschaft des TSV Ronsdorf. Auch der Ligaprimus hat unter den schlechten Witterungsbedingungen der letzten Wochen gelitten, so konnte man in der Rückrunde erst eine Partie austragen, die man gegen Dornap mit 3:0 für sich entschied. Durch die vielen abgesagten Spiele, haben die Teams aus der oberen Tabellenhälfte ihren Abstand auf den SC deutlich verringert. Besonders der Langenberger SV und die Sportfreunde Dönberg sind den Sonnbornern auf den Fersen. Die Mannschaft von Trainer Patrick Stroms dürfte die Nachholspiele also dafür nutzen wollen, den Vorsprung auf die Konkurrenz wieder zu vergrößern.

Die Hausherren vom TSV Ronsdorf gehen beflügelt in die Partie gegen den SC, am Wochenende landete das Team einen 10:4-Auswärtssieg beim ASV Mettmann II. Dennoch sah Trainer Daniel Reuter Verbesserungsbedarf am Auftritt seiner Truppe, gerade die Defensive muss heute stabiler stehen, um gegen den Tabellenführer zu punkten.

Aufrufe: 08.3.2018, 09:10 Uhr
Christoph GreifensteinAutor