2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Das ist ein Symbolfoto. dpa / Sebastian Gollnow
Das ist ein Symbolfoto. dpa / Sebastian Gollnow

15 Tore und kein Gegentreffer: Peißenberger C-Junioren zweimal erfolgreich

Fußball: Berichte vom Nachwuchs

Die Fußball-Junioren sind fleißig in Aktion. Erfolgreich war der TSV Peißenberg, dessen C-Junioren zweimal gewannen. Anbei die Berichte, welche die Vereine uns schickten.

TSV Peißenberg

C1-Junioren: MTV Dießen – TSV Peißenberg 0:2 (0:1): Noch ist nichts entschieden! Der Sieg im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten aus Diessen, könnte aber vorentscheidende Bedeutung haben. Das Punktepolster ist jetzt auf 8 Punkte angewachsen. Nun der Reihe nach: Nach der üblichen "Abtastphase", war schnell klar, wer in diesem Spiel das Regiment führen wird. Nach einer schönen Kombination über Simon Daisenberger und Marco Eisner, erzielte "Bazi" Träger bereits nach 6 Minuten per Kopfball den Führungstreffer. Die Gäste kontrollierten die Begegnung nach Belieben und hätten bereits in der 1. Halbzeit alles klar machen können. Die Gastgeber kamen zu keiner nennenswerten Torchance. Die Peißenberger Defensive, um den heute überragenden Max Rupp, ließ einfach nichts zu.

Nach dem Pausentee wurde das Spiel der Gäste etwas statischer, die Dießener konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Als dann in der 57. Spielminute Marco Eisner mit einem Traumpaß, Simon Daisenberger steil schickte und der Tormann der Gastgeber dessen strammen Schuss nicht festhalten konnte, war "Bazi" Träger erneut zur Stelle und erzielte das 2:0 für die Gäste. Anschließend erarbeiteten sich die überlegenen Peißenberger noch eine Reihe von Torchancen (u.a. ein Pfostenschuß von Eisner) und mit etwas mehr Schussglück, hätte der hochverdiente Sieg noch um ein paar Treffer höher ausfallen können!

C1-Junioren: TSV Peißenberg – TSV Steingaden 13:0 (9:0): Das war heute "David gegen Goliath", nur dass, anders als im Alten Testament, diesmal Goliath gewann. Gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner, konnte problemlos ein 13:0-Sieg eingefahren werden, der bei konsequenterer Verwertung der Torchancen, noch um einige Tore höher hätte ausfallen können. Bereits bis zur Halbzeitpause nahmen die Burschen Kurs auf einen zweistelligen Erfolg und führten mit 9:0. Die Defensive, um den umsichtigen Kapitän Maximilian Wutz, war nicht gefordert. In der 2. Hälfte ließen sie es etwas ruhiger angehen und gaben sich in der äußerst fairen Partie, nach dem dreizehnten Treffer mit dem Ergebnis zufrieden. Erwähnenswert war, dass der nominelle Torhüter der Gastgeber, Mark Oppenländer, heute im Sturm agierte und sich zwei Mal in die Torschützenliste eintrug. Ein Sonderlob verdiente sich außerdem Marco Eisner, der die beiden Torjäger Markus Träger und Simon Daisenberger, immer wieder mit tollen Zuspielen bediente. Jetzt geht´s dann in die Osterpause und das haben sich die Jungs auch redlich verdient! Die Torschützen: Simon Daisenberger 6x, Markus Träger 4x, Mark Oppenländer 2x, Marco Eisner 1x.


Aufrufe: 022.4.2019, 13:15 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Paul HoppAutor