2024-04-30T13:48:59.170Z

Turnier

12. Pokal der Stadt Eilenburg - die Teams der Gruppen E-H

Noch vier Tage bis zum Start des traditionellen Sommerturniers der C-Jugend / 32 Mannschaften treten am 17./18. Juni im Sparkassen Fußball-Zentrum an

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende 17./ 18.06.2017 ist es wieder soweit, der 12. Pokal der Stadt Eilenburg wird angepfiffen.
In diesem Jahr haben wir es geschafft 32 U 14/15 Mannschaften zu gewinnen. Wir freuen uns, dass wir viele Mannschaften jedes Jahr wieder hier bei uns im Sparkassen Fussball-Zentrum begrüßen dürfen. Heute stellen wir die Teams der Gruppen E-H vor.

In der Gruppe E treffen der VfL Halle 1896 aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt auf die Kicker aus der Futsal-Hochburg Hohenstein-Ernstthal. Der Landesklassenvertreter belegte in der Saison 2016/17 den 5.Platz und sollten nicht unterschätzt werden. Ein weiterer Landesklassenvertreter ist die SG Olympia Leipzig. Titelverteidiger Empor Berlin musste leider auf Grund sportlicher Situation (7 Tage!!! vor Turnierbeginn) die Teilnahme absagen. Dennoch stehen derzeit zwei Mannschaften aus dem Leipziger Raum in den Startlöchern und warten nur noch auf die Rückmeldungen der jeweiligen Eltern. Somit hoffen wir die Lücke mit einer weiteren spielstarken Mannschaft zu schließen um das Starterfeld in dieser Gruppe wieder zu komplettieren.

In Gruppe F kommen unsere Sportfreunde vom VfR Wellensiek (Bielefeld) mit der weitesten Anreise gemeinsam mit den Mannschaften vom FSV Zwickau, RSV Eintacht 1949 und der SG Jessen zum Einsatz. Hier sind vom Papier her die Landesligavertreter in der Favoritenrolle. Das das aber im Fussball nichts zu sagen hat, sieht man Wochen für Woche in den verschiedensten Wettbewerben. Hier sind spannende Spiele schon in der Vorrunde vorprogrammiert. Mit der SG Naundorf/Zschepplin ist in Gruppe G der frischgebackene Nordsachsen-Meister und vielleicht Pokalsieger mit den Mannschaften von SV Dessau 05, JFV Eichsfeld Mitte und der U 14 von Fortuna Chemnitz am Start. Hier wird die U14 Vertetung vom VfB den „Großen“ Fortunen im indirekten Duell zeigen wollen welcher Jahrgang der bessere ist. Das Starterfeld um den diesjährig 12. Pokal der Stadt Eilenburg komplettieren die Teams aus der Gruppe H. Hier treffen die Landesligateams vom FC Grün Weiß Piesteritz und Fortuna Chemnitz U15, das Landesklasse Team vom Bornaer SV und die jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld der FC Eilenburg U 13 aufeinander. Schon im letzten Jahr zeigten die jungen Wilden unserer U 13 das sie ordentlich Fußball spielen können und zeigten eine gute Turnierleistung.

Die wichtigste Gruppe aber fehlt noch: die Schiedsrichter. Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Samstagnachmittag Schiedsrichter vom Förderkader (U23) des Nordsächsischen Fußballverbandes organisiert. Hier sind die Sportfreunde Florian Taychert, Lukas Tennert, Niklas Trybusch und Sascha Haupt mit der Pfeife aktiv. Hier nutzen die Verantwortlichen die Chance, die Schiedsrichter des Förderkaders bei mehreren Spielen auf höchstem Niveau zu beobachten und auch zu coachen. Am Sonntag werden die Schiedsrichter vom Samstagvormittag Denny Werner, Herbert Schrader, Jopp Judenhagen und Tobi Zander noch durch Niklas Trybusch verstärkt. Denny, Jopp, Herbert und Tobi sind seit vielen Jahren eine zuverlässige Stütze bei unserem Turnier. Hier gilt schon vor dem Turnier unseren Dank auszusprechen, für die Bereitschaft wieder aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. Vielen Dank

Hoffen wir nur, das auch in diesem Jahr das Wetter gut mitspielt und alle ein unvergessliches Fußballspektakel erleben werden.

Bleibt mir nur euch viel viel Spaß zu wünschen und möge die beste Mannschaft gewinnen.

Aufrufe: 012.6.2017, 19:53 Uhr
Denny WernerAutor