2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

111 Gegentore - Dortmund-Süd leidet

Die spannendsten Geschichten aus den Kreisligen C.

In der Kreisliga C1 sicherte Dominik Sievers dem SuS Oespel-Kley I den Erfolg. Deutlich siegte die DJK Blau-Weiß Huckarde IV. In der C2 ließen es die Spitzenteams TSC Eintracht Dortmund III, FC Wellinghofen II und RW Barop II ordentlich krachen. In der C3 springt der SV Arminia Marten III auf Rang eins und in der C4 ging das Spitzenspiel an den MSV Dortmund. Die TuS Holzen-Sommerberg II musste die erste Pleite der Saison hinnehmen. In der C5 gab es keine Änderungen in der Tabelle und in der C6 reichte der TuS Freiheit Deusen der Blitzstart nicht zum Sieg. Dennis Hoßbach von dem SC Husen-Kurl IV und Yusuf Öztekin von der SG Alemannia Scharnhorst II lieferten sich ein Duell der besonderen Art. Den höchsten Sieg feierte die SG Gahmen in der C7 gegen den SFC Dortmund-Süd. Das Spiel zwischen der TuS Freiheit Deusen und dem TuS Eving-Lindenhorst II musste abgebrochen werden.

Kreisliga C1: Sievers rettet Oespel Kley

Ganz lange sah es nach einem torlosen Remis zwischen dem VfR Kirchlinde III und SuS Oespel-Kley II aus. Damit hätte der VfR als Tabellenzehnter sicherlich besser leben können, als Oespel-Kley, welches auf dem fünften Rang liegt. Doch dann war Dominik Sievers in der 87. Minute doch noch zur Stelle und sicherte dem Favoriten den Erfolg, nach zuvor drei Niederlagen in Serie. Deutlich machte es die DJK Blau-Weiß Huckarde IV. Seit sieben Spielen ist Huckarde nun ungeschlagen und hat sich durch das 7:0 über den FC Nette auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet. Der Abstand auf Spitzenreiter Merkur beträgt noch zwei Punkte. Sebastian Sommer und Carsten Vogel trafen für Huckarde jeweils dreifach. Leon Vosgröne steuerte einen Treffer bei.


Kreisliga C2: Die Spitzenteams in Torlaune


In der Kreisliga C2 wollten die Spitzenteams noch einmal zeigen, dass sie zurecht ganz oben stehen. Mit einem 4:0-Sieg über die Spielvereinigung Berghofen III ließ es die TSC Eintracht Dortmund III noch am ruhigsten angehen. Die TSC bleibt somit seit Anfang Oktober ungeschlagen und bleibt auf Rang drei. Einen Platz vor der Eintracht liegt der FC Wellinghofen II. Dieser ließ den BC Sportfreunden keinerlei Chance und siegte mit 9:0.

Schon nach sieben Minuten brachte Thomas Eichhorn den FCW nach einer Vorlage von Marc-André Bach in Front. Kevin Kappler sorgte mit einem Doppelpack für die sichere 3:0-Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte brachen die Sportfreunde zusammen. Sascha Paul (Vorlage: Leon Friese), David Rost mit einem Schuss in den Winkel (Vorlage: Sascha Paul), Kevin Kappler, Leon Friese, David Rost (zweite Vorlage des Spiels von Hendrik Preik) und erneut Paul (Vorlage: Bach) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

"Insgesamt kann das Ergebnis auf Grund der vielen Torchancen durchaus noch höher ausfallen. Allein in der ersten Halbzeit tauchte Marc-André Bach gleich drei Mal alleine vorm Torwart auf, kann den Ball jedoch nicht über die Torlinie bringen.

Ein starker Freistoß von Luzian Wiezcorek in der 59. Minute in die linke obere Ecke wird vom Keeper der Sportfreunde in letzter Sekunde zur Ecke geklärt.
Leon Frieses flachgeschossener Freistoß aus zwanzig Metern findet leider keinen Abnehmer.

Wie erwartet, waren wir die spielbestimmende Mannschaft und haben die Anforderungen erfüllt.
Mit diesem Sieg verabschiedet sich die Mannschaft als Tabellenzweiter in die Winterpause, die zum regenerieren und Kräfte sammeln genutzt wird, so dass in 2017 das Saisonziel bestmöglich erreicht werden kann", freute sich Wellinghofens Pressesprecherin Katharina Grahn.

Auch der Spitzenreiter RW Barop II siegte deutlich mit 7:2 gegen SuS Hörde. Eine spannende Endphase gab es zwischen den South Soccers Dortmund und den Grashüpfer Olpkebach. In der 88. Minute schoss Torben Keuter die South Soccer mit 2:1 in Front. Ingo Kettmann glich in der Nachspielzeit noch aus.


Kreisliga C3: Marten springt auf Rang eins

Der SV Arminia Marten III hat es ausgenutzt, dass die DJK Sportfreunde Nette II spielfrei hatten und sich dank des 4:1-Erfolges über Saxonia Dortmund die Tabellenführung gesichert. Lars Faltin (2x), Marcel Weinsheimer und Sebastian Buder trafen für die Arminia. Würdigung hat Christopher Sauer von der DJK Eintracht Dorstfeld III verdient. Beim 8:1-Sieg des Tabellenvierten über den TuS Rahm III erzielte Sauer den einzigen Hattrick des Spieltages in der Kreisliga C3. Dorstfeld bleibt somit oben dran - der Abstand auf Rang eins beträgt fünf Punkte.


Kreisliga C4: Das Spitzenspiel geht an den MSV


Mit dem TuS Holzen-Sommerberg II und dem MSV Dortmund trafen sich die beiden Spitzenmannschaften der Kreisliga C4 zum direkten Duell. Mit 15 Siegen aus den bisherigen 16 Partien (ein Unentschieden) war Holzen-Sommerberg der Favorit. Schon im Hinspiel lieferten sich die Mannschaften beim 6:5 für den TuS eine klasse Partie. Diesmal behielt der MSV die Oberhand und verkürzte den Abstand nach oben somit auf fünf Punkte. Das Tor des Tages erzielte Khaled Al Salti in der 45. Minute. RW Barop IV und TuS Neuasseln boten sich ein umkämpftes Spiel. Zur Pause führte Neuasseln noch mit 2:1 - durch zwei späte Treffer durch Rostand Lando Dountio (82. Minute) und Erdogan Ünal (90. Minute) holte Barop doch noch den Sieg. Beim 9:1-Kantersieg des Hörder SC III über Türkspor Dortmund lief Sascha Grams wieder einmal heiß. Der Tabellenneunte schoss den Sechsten völlig ab. Grams traf insgesamt sechs Mal.


Kreisliga C5: Die Tabelle ist eingefroren


In der Kreisliga C5 gab es keine Veränderungen in der Tabelle. Die ÖSG Viktoria Dortmund III thront weiterhin auf Rang eins und wird von der SG Alemannia Scharnhorst verfolgt. Beide Mannschaften lösten ihre Aufgaben souverän. Die ÖSG schlug RW Balikesirspor II mit 6:0, Sharnhorst schenkte BSG DSW21/DEW21 gleich neun Tore ein. Sebastian Waschwill und Bünjamin Ringel schossen jeweils einen Hattrick. Mazlum Güngör steuerte zwei Tore bei, Kerem Celik einen Treffer. Ebenfalls neun Tore schoss der ASC Dortmund III. Die Favoritenrolle gegen den SV Körne III wurde angenommen. Mit 9:3 siegte der ASC gegen das Schlusslicht, welches erst einen Punkt gesammelt hat und nun schon 99 Gegentore kassiert hat.


Kreisliga C6: Deusens Blitzstart reicht nicht

Der TuS Freiheit Deusen III brauchte nicht lange, um gegen den Wambeler SV in Front zu gehen. Die Spieluhr zeigte gerade einmal eine Minute an, da hatte Kevin Trux den TuS schon in Front geschossen. Als Außenseiter ins Spiel gegangen, hielt Deusen die Führung bis zur 55. Minute. Dann traf Mike Maverick Petschke und erzielte zugleich den 1:1-Endstand. Aufregend war die Partie zwischen dem SC Husen-Kurl IV und der SG Alemannia Scharnhorst II. Dennis Hoßbach und Yusuf Öztekin schwangen sich zu den Akteuren des Spiels auf. Am Ende hatte Hoßbach und sein SC beim 8:6 die Nase vorn. Gleich sechs Treffer erzielte Hoßbach, Öztekin schoss fünf Tore.


Kreisliga C7: 111 Gegentore - Dortmund-Süd leidet


Der SFC Dortmund-Süd steht am Tabellenende der Kreisliga C7. Mit einem einzigen Sieg bei 15 Niederlagen und einem Torverhältnis von 15:111 spielt der SFC eine katastrophale Saison. Am Sonntag gab es eine 0:15-Klatsche gegen die SG Gahmen II. Dabei schoss Gahmen alle Treffer in der ersten Hälfte! Muhammed Vurucu und Aslan Arslan schossen jeweils sieben Tore. Gökay Arslan traf ebenfalls.

Dem FC Brambauer reichte ein Hattrick von Gian-Marco Kaliga nicht aus, um gegen die DJK Saxonia Dortmund II zu gewinnen. Am Ende siegte Saxonia mit 5:4. Dabei war Brambauer in der 13. Minute noch in Führung gegangen. Noch vor der Pause konnte die DJK das Spiel jedoch drehen. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich machten Fatih Bice und Marcel Aktas den Sieg klar.


Zwischen dem TuS Freiheit Deusen und dem TuS Eving Lindenhorst II war es eigentlich eine klare Angelegenheit. Mit 5:0 führte Deusen nach 60 Minuten und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Doch dann musste die Partie abgebrochen werden.

Aufrufe: 012.12.2016, 19:00 Uhr
Moritz HammelAutor