2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Jana Vujanović von der SGM Oppenweiler/Sulzbach (Frauen-Bezirksliga) im Spielercheck.
Jana Vujanović von der SGM Oppenweiler/Sulzbach (Frauen-Bezirksliga) im Spielercheck. – Foto: Timo Babic

„11 Fragen an“: Der FuPa-Spielercheck mit Jana Vujanović

Jana Vujanović von der SGM Oppenweiler/Sulzbach (Frauen-Bezirksliga) im Interview

Eine außergewöhnliche Corona-Saison 2020/2021 beschert uns wohl eine längere Pause. Zeit, sich den Spielern im Bezirk zu widmen. Jana Vujanović von der SGM Oppenweiler/Sulzbach (Frauen-Bezirksliga) beantwortet uns die 11 Fragen des FuPa-Spielerchecks rund um die schönste Nebensache der Welt.

Was ist dein schönstes Erlebnis, das du im Fußball erlebt hast?

Mein schönstes Fußballerlebnis war vor allem der Aufstieg in die Verbandsstaffel Nord mit den B-Juniorinnen des Juniorteams Sulzbach und Oppenweiler vor 2 Jahren. Nachdem wir im Jahr zuvor knapp daran gescheitert sind, haben wir 2019 alle Aufstiegsspiele deutlich gewonnen. Außerdem war der Turniersieg beim Internationen Pfingstturnier in Spanien, den wir 2017 zum ersten Mal holen konnten, ein ganz besonders schöner Moment für mich.

Was nervt dich in der Kabine am meisten?

Wenn kein Musikdienst anwesend ist oder wenn keiner Deo dabei hat.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?

Alle meine bisherigen Mitspielerinnen waren auf ihre eigene Art und Weise Weltklasse. Herauszuheben wäre aber mein ehemaliger Coach und unser Fußballheld Nico Müller, oder auch NM12, mit dem ich allerdings nur bei vereinsinternen Turnier die Ehre hatte, zusammen auf dem Feld stehen zu dürfen.

Wer ist der härteste Zweikämpfer in eurem Kader?

Es gibt einige, bei denen ich froh bin, sie in meinem Team und nicht gegen mich zu haben. Hier kommen mir aber vor allem unsere Maschinen Selina Hofer, Franziska Fiechtner und Annika Maurer in den Sinn.

Wer ist dein größter Fan?

Mein Opa und meine Tante. Die würden auch zum Auswärtsspiel in Australien pünktlich zum Anpfiff am Spielfeldrand stehen.

Was war deine schlimmste Verletzung?

Ein Syndesmosebandriss vor 2 Jahren.

Wie munterst du dich nach einer Niederlage wieder auf?

Es kommt ganz auf die Niederlage und das Spiel an. Generell hilft ein schöner Mannschaftsabend danach, aber manchmal muss man auch erstmal eine Nacht darüber schlafen.

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?

Trikot mit pinkem Oberteil, gelber Hose und grünen Stutzen.

Du darfst eine Regel im Fußball abschaffen oder einführen: Welche?

Abschaffen, dass Spiele Sonntagmorgens um 10 Uhr angepfiffen werden dürfen.

Was ist dein Lieblingsverein und warum gerade dieser?

Natürlich die SGM Oppenweiler/Sulzbach, weil sie einfach geil ist und (manchmal auch leider) der VfB Stuttgart, weil es eben schon immer nur den VfB gab.

Welche drei Dinge müssen während einer Quarantäne auf jeden Fall im Haus sein?

Laptop, Tee, Schokolade.
__________________________________________________________________________________________________

Du willst auch einen Fragebogen ausfüllen? >>> Hier findest du die Fragen
Aufrufe: 019.11.2020, 10:00 Uhr
FuPa / Timo BabicAutor