2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Der TuS Jork hat derzeit allen Grund zum Jubeln.
Der TuS Jork hat derzeit allen Grund zum Jubeln. – Foto: Michael Brunsch

1. Kreisklasse: TuS Jork - Willkommen im Aufstiegskampf

Altländer gewinnen in Ottensen 5:0 - Drittes Spiel ohne Gegentor

Nachdem sich der TSV Apensen II aus dem Kreise der Aufstiegskandidaten verabschiedet hat, steht mit dem TuS Jork ein neuer Anwärter bereit. Unter dem Interimstrainer Jan Breuer gab es den dritten Sieg im dritten Spiel, alle ohne Gegentor.

Langsam wird die Lage beim SV Ottensen im Abstiegskampf kritisch. Zum dritten Mal in Folge blieb die Mielke-Elf ohne Punkt und dann auch noch zu Hause. Die sehr stabil wirkenden Gäste aus dem Alten Land führten schnell durch Treffer von Azad Baskin und Andre Schröder und ließen im ersten Durchgang noch einige gute Gelegenheiten aus. "Kämpferisch und spielerisch machten wir das gut", war Jorks Jan Breuer zufrieden. Auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten. Spieler Mario Battmer war sogar der Meinung, der SV Ottensen wäre im ersten Durchgang die bessere Mannschaft gewesen. "Unsere Chancenverwertung war ganz schlecht. Zur Pause hätte es nicht 0:2 stehen dürfen", so Battmer. Direkt nach Wiederbeginn erhöhte Baris Duman auf 0:3 und jetzt spielte der TuS Jork die Partie gut zu Ende. Onur Sebetci mit dem 0:4 und erneut Azad Baskin, der einen schön vorgetragenen Konter gekonnt abschloss, sorgten für klare Verhältnisse. "Wir gaben uns nie auf. Müssen natürlich jetzt irgendwann anfangen zu punkten, das wissen wir", meinte Mario Battmer. Die Jorker richten die Blicke in der Tabelle nach oben. Platz zwei ist nur noch ein Zähler entfernt. "Unser Ziel ist es, erstmal bis zum Winter ganz oben dabei zu bleiben. Wir haben eine homogene Truppe, die motiviert ist. In Ottensen zeigten wir eine mannschaftlich geschlossene Leistung", so Jorks Interimstrainer, der mit seinem Team jetzt den TSV Apensen II erwartet. Der SV Ottensen darf die weite Reise nach Freiburg antreten, ein richtiges Sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg.

Schiedsrichter: Peter Ahlers (Seevetal) - Zuschauer: 77
Tore: 0:1 Azad Baskin (11.), 0:2 André Schröder (13.), 0:3 Baris Duman (46.), 0:4 Onur Sebetci (54.), 0:5 Azad Baskin (89.).

Aufrufe: 01.11.2021, 19:30 Uhr
Michael BrunschAutor