
Auch nach dem 4. Spieltag der 1. Kreisklasse warten der Deinster SV II und TuSV Bützfleth II auf einen Dreier. Für beide Teams war es allerdings erst die dritte Partie.
Die Bützflether traten ohne Ersatzspieler an, laufen personell schon jetzt auf der letzten Rille. Dennoch zeigte das letzte Aufgebot eine ordentliche Leistung. "Beide Mannschaften hatten viele Chancen, am Ende hätte die Partie auch 4:4 oder 5:5 ausgehen können", sagte ein nicht unzufriedener Spielertrainer Ramazan Kapci. Seine Mannschaft ging durch einen Strafstoß, verwandelt von Torjäger Süleyman Aksoy, im ersten Durchgang in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit schien die Begegnung zu kippen. Marvin Osterkamp und Oliver Halemba stellten auf 2:1. Die Gäste mobilisierten noch einmal alle Kräfte und Yagiz Sinan belohnte den Einsatz mit dem 2:2. Eine Topleistung attestierte Kapci Schiedsrichter Ulrich Mayntz. Für Deinste geht es am kommenden gegen den starken ASC Cranz-Estebrügge II weiter, Bützfleth empfängt den TuS Jork.
Schiedsrichter: Ulrich Mayntz - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Süleyman Aksoy (28., Foulelfmeter), 1:1 Marvin Osterkamp (63.), 2:1 Oliver Halemba (72.), 2:2 Yagiz Sinan (79.).