2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

1. FCB lockt den SSV Reutlingen

Burladingen empfängt Ex-Bundesligist zum Jubiläum

Zum 50-jährigen Bestehen des 1. FC Burladingen gastiert am Sonntag (15.30 Uhr) ein besonderer Gegner im Tiefentalstadion: Der ehemalige Bundesliga-Klub SSV Reutlingen gibt sich die Ehre.

1965 wurde der 1. FCB durch die Abspaltung der Fußballabteilung des TSV Burladingen gegründet und stieg in seiner ersten Saison in die 1. Amateur-Liga Schwarzwald-Bodensee auf. Heute spielen die Fehlastädter in der Bezirksliga und gewannen in der abgelaufenen Saison den Bezirkspokal.

Da im WFV-Pokal auf die Mannschaft von Trainer Heinrich David höchstwahrscheinlich ein fußballerisches Schwergewicht wartet, kann ein Testspiel gegen den drei Klassen höher spielenden SSV Reutlingen nicht schaden. Der amtierende WVF-Pokalsieger hat eine glanzvolle Geschichte - spielte drei Saisons in der zweiten Bundesliga - und machte vor Kurzem seine Ambitionen mit der Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Maurizio Gaudino (Sportlicher Leiter) und dem früheren bulgarischen Nationalspieler Georgi Donkov (Trainer) deutlich.

Der 1. FC Burladingen geht in die kommende Saison mit einem nahezu identischen Kader. Als Abgänge stehen Marvin Hamm, Timo Heißel und Rainer Brandner fest. Als Neuzugang kann man sich auf Salih Gencer freuen. Der Mittelfeldspieler kommt vom FC 07 Albstadt. „Das ist eine gute Verstärkung“, freut sich Coach David, „spielerisch sind wir keine schlechte Truppe.“

Aufrufe: 01.7.2015, 11:30 Uhr
John Warren - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor