2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Niederkassel konnte sich gegen Neunkirchen-Seelscheid nicht durchsetzen.
Niederkassel konnte sich gegen Neunkirchen-Seelscheid nicht durchsetzen. – Foto: Marian Stanienda

1. FC Niederkassel verliert gegen Spitzenreiter

Bezirksliga, Staffel 2: Der FSV Neunkirchen-Seelscheid gewinnt gegen den 1. FC Niederkassel mit 3:1.

Der 1. FC Niederkassel zeigte im Auswärtsspiel beim Liga-Spitzenreiter FSV Neunkirchen-Seelscheid eine starke Anfangsphase, verlor dann jedoch den Zugriff auf die Partie und kassierte noch vor der Pause drei Tore. Ennis Madani konnte trotz der 1:3-Pleite Positives erkennen.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Dass auf den 1. FC Niederkassel keine leichte Aufgabe warten würde, war bereits vor Anpfiff klar. Immerhin gastierte die Elf beim derzeitigen Tabellenführer der Bezirksliga, Staffel 2, dem FSV Neunkirchen-Seelscheid. Doch davon war zunächst wenig zu merken. "Wer mich kennt weiß, dass ich mit Komplimenten immer sparsam bin", erklärte Niederkassels spielender Co-Trainer Ennis Madani, "aber wir haben eine überragende Anfangsphase gespielt und sind sehr gut aufgetreten."

Ein Tor gelang den Gästen allerdings nicht. "Wir hatten vier, fünf sehr gute Gelegenheiten, wo wir einfach den Führungstreffer erzielen müssen. Das haben wir nicht geschafft und stattdessen aus dem Nichts das 0:1 kassiert", führte Madani weiter aus. Neunkirchens Top-Torjäger Marc Schneider brachte die Hausherren nach rund 25 Minuten in Front. Der Rückstand machte sich bei Niederkassel gleich bemerkbar. "Wir haben den Kopf hängen gelassen", gestand Madani. Niclas Fischer und Schneider stellten noch vor der Pause auf 3:0.

20 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit betrat Madani schließlich das Spielfeld. Nach seiner Verletzung war es das erste Pflichtspiel für ihn seit Anfang Dezember. Verlernt hat er in dieser Zeit nichts. In der 90. Minute gelang ihm der Anschlusstreffer. "Das ist schön, aber lieber hätte ich die drei Punkte mitgenommen", sagte er abschließend. So bleibt Niederkassel mit 14 Punkten im Tabellenkeller, während der FSV mit fünf Zählern vor dem SSV Bornheim das Klassement anführt.

Aufrufe: 06.3.2022, 19:15 Uhr
Marcel EichholzAutor