2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

1. FC Bocholt siegt auch gegen Mülheim

Sterkrade nur mit Remis +++ Hamborn verliert trotz Führung

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga, Gruppe 3 bleibt der 1. FC Bocholt weiterhin das Maß aller Dinge. Auch nach dem achten Spieltag steht das Team von Manuel Jara ungeschlagen an der Tabellenspitze und siegte am vergangenen Wochenende gegen den Mülheimer SV ohne Probleme mit 4:0. Nur einer der Verfolger, der Duisburger SV 1900, hatte auf diesen Sieg eine Antwort parat.

Denn während der FSV Duisburg patzte und auf eigener Anlage dem Vogelheimer SV mit 2:4 unterlag, gewann der DSV beim Kellerkind SV Rhenania Bottrop mit 2:1 und bleibt somit weiterhin drei Zähler hinter dem Tabellenführer. Sechs Punkte hinter Bocholt steht neben dem FSV auch die Arminia aus Klosterhardt, die ihre Hausaufgaben erledigte und ihr Heimspiel gegen die Sportfreunde Hamborn mit 3:1 für sich entschied. Der Oberliga-Absteiger bleibt somit weiterhin hinter den Erwartungen und findet sich wie zuvor nur auf einem Abstiegsplatz wieder.

Ein Auf und Ab gab es im Mittelfeldduell zwischen Viktoria Buchholz und der Spielvereinigung Schonnebeck, welches die Gastmannschaft knapp mit 3:2 gewann. Zwei Schonnebecker Führungen konnten die Hausherren noch ausgleichen, doch auf den spielentscheidenden Treffer hatte Buchholz keine Antwort mehr parat. Der exakt gleiche Spielverlauf spiegelte sich in der Partie zwischen den Sportfreunden Niederwenigern und Viktoria Buchholz wieder, wo Niederwenigern am Ende mit 3:2 gewann, jedoch ebenfalls zwischenzeitlich zwei Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Nicht über ein 1:1 kam die Spielvereinigung Sterkrade-Nord gegen den VfB Bottrop hinaus.

Aufrufe: 014.10.2013, 21:38 Uhr
Philip von der BankAutor