2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Adis Herceg. Foto: Becker
Adis Herceg. Foto: Becker

1. CfR Pforzheim trennt sich von Trainer

Adis Herceg und Oberligist gehen nun getrennte Wege

Pforzheim. Der 1. CfR Pforzheim und sein Trainer der ersten Mannschaft, Adis Herceg, haben gemeinsam die sofortige Trennung beschlossen. Nach nur 9 Punkten aus 12 Spielen in der diesjährigen Oberligasaison greifen nun die typischen Mechanismen des Fußballs. Das gab der Fußball-Oberligist am Sonntagabend in einer Pressemitteilung bekannt.

Zuvor hatte die erste Mannschaft am Samstag erneut ein Spiel verloren: Gegen den FSV 08 Bissingen hatten die Pforzheimer alles gegeben und dennoch 0:1 verloren.

„Wir haben Adis Herceg viel zu verdanken. Deshalb fällt uns dieser Schritt heute auch mehr als schwer“, sagt Markus Geiser, Vorstandsvorsitzender des 1. CfR Pforzheim, zu der Trennung. „Wir verlieren mit Adis nicht nur einen Trainer, sondern einen akribischen Arbeiter, der viel mehr für den Verein getan hat, als es das Amt von ihm verlangte.“

Und auch Torsten Heinemann, Vorstand Sport des Vereins, ist sehr unglücklich über die Entwicklung: „Gemeinsam mit unserem früheren Trainer Teo Rus hat Adis schon vor Jahren den Grundstein für den Aufstieg in die Oberliga gelegt. Auch im Jugendbereich war Adis aktiv, hat seine Erfahrungen und sein Knowhow eingebracht. Trotz allergrößtem Einsatz sehen wir uns jedoch einer für alle glücklosen Zusammenarbeit in dieser Saison gegenüber. Wir haben Adis nichts vorzuwerfen, aber sehen zu diesem bedauerlichen Schritt keine Alternative.“

Der Verein würde sich eine weitere, anders gelagerte Zusammenarbeit wünschen, Ideen und Gedanken hierzu existieren. Adis Herceg möchte nun jedoch erst einmal eine Auszeit. Bis auf weiteres wird das verbleibende Trainergespann unter der Leitung von Gökhan Gökce die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen.

Aufrufe: 022.10.2017, 19:32 Uhr
pm/nigAutor