2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Zurück auf Platz zwei ist der FC Leschede am Sonntag gesprungen. Am Dienstag sind Jesko Bühring und Philipp Dütz für die Kreisliga-Elf der Woche nominiert. F: Lars Schröer
Zurück auf Platz zwei ist der FC Leschede am Sonntag gesprungen. Am Dienstag sind Jesko Bühring und Philipp Dütz für die Kreisliga-Elf der Woche nominiert. F: Lars Schröer

1, 2, 3, 4... Dalumer, das sind wir!

Kreisliga-Elf der Woche: SVD stellt Quartett - Unioner Trio - FCL-Duo

Klare Verhältnisse in der Kreisliga-Elf des 20. Spieltags! Nach einem erfolgreichen Wochenende stellt der SV Dalum die stärkste Fraktion, gefolgt von Union Meppen und dem FC Leschede. Allein auf weiter Flur sind nur zwei Akteure.

Einer davon hat sich seine Nominierung aber mehr als verdient. Zwei Tore erzielt und einen Elfmeter herausgeholt – Thomas Tzimas war der überragende Mann beim 3:1-Sieg des SV Bawinkel beim SV Langen, mit dem der SVB neue Hoffnung schöpft im Abstiegskampf. Seine Situation im Tabellenkeller verbessert hat auch der VfL Emslage durch einen am Ende knappen 3:2-Sieg gegen Germania Twist. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 steuerte Mittelffeldspieler Maik Conen bei, der in dieser Woche zum ersten Mal im Top-Aufgebot des Spieltags steht.

Treffer und Top-Elf-Premiere, das gilt auch für Paul Müller. Mit seinem Strafstoßtor machte der Dalumer den Deckel auf den 3:0-Sieg gegen den das Top-Team aus Haren. Ein wichtiger Sieg für die Dalumer im Abstiegskampf und gleichzeitig der erste für den neuen Trainer Maik Herrmann. Kein Wunder, dass noch drei weitere Akteure vom SVD dabei sind: Stürmer Stefan Schlüter, der einen Treffer auflegte und selbst netzte sowie die beiden Stammgäste in der Elf der Woche, Mittelfeldmann Niklas Schneider und Keeper Philipp Trautmann. Beide sind schon zum fünften Mal nominiert.

Die zweitstärkste Kraft in der Elf des 20. Spieltags nach dem SV Dalum ist der SV Union Meppen. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Alemannia Salzbergen sind die beiden Abwehrrecken Jens Lübken und Dirk Meyer dabei. Außerdem Christian „Stolle“ Stolte, der mit seinem zweiten Saisontreffer kurz vor Schluss seinem Team noch einen verdienten Punkt sicherte.

Drei Punkte holte der FC Leschede im Topspiel gegen die DJK Geeste. Zwei Garanten für den Sieg waren Jesko Bühring und Philipp Dütz. Bühring traf mit seinem zehnten Saisontor zur 1:0-Führung und ist bereits zum siebten Mal in dieser Saison nominiert – Bestwert! Nicht nur ein Sonderlob vom Trainer, sondern auch seine erste Saisonnominierung verdiente sich Dütz, der im defensiven Mittelfeld eine starke Partie ablieferte und für jede Menge Stabilität im Lescheder Defensivverbund sorgte.

Aufrufe: 022.3.2016, 14:00 Uhr
Lukas HemeltAutor