2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
„Die Jungs haben die Sau rausgelassen“, kommentierte 05-Co-Trainer Babak Keyhanfar die Siegesfeier. Foto: Mainz 05
„Die Jungs haben die Sau rausgelassen“, kommentierte 05-Co-Trainer Babak Keyhanfar die Siegesfeier. Foto: Mainz 05

05er feiern mit Konfetti-Kanone

Die Mainzer A-Junioren sind nach 4:1-Erfolg gegen den FK Pirmasens Verbandspokal-Sieger

Mainz. Nass gemacht wurden sie, aber nur von ihren eigenen Spielern. Das Trainer-Duo Bo Svensson und Babak Keyhanfar schaffte es nicht einmal trockenen Fußes in die Kabine, wo die „feuchtfröhliche“ Sause erst so richtig losging. Die U19-Fußballer des FSV Mainz 05 haben den Verbandspokal gewonnen, durch ein 4:1 (1:1) gegen den FK Pirmasens. Der Verband hatte Konfetti-Kanonen organisiert, die Mainzer Spieler verfeuerten alles, was flüssig war. „Die Jungs haben die Sau rausgelassen“, sagt Co-Trainer Keyhanfar, der genau wie Svensson Wechsel-Klamotten dabei hatte.

Mit dem Erfolg war ja auch zu rechnen, obgleich der Bundesliga-Zweite sich gegen den Regionalligisten zunächst schwer tat. Auf einem schwer bespielbaren Platz litt das Kurzpassspiel des Favoriten, die langen Bälle und Konter der Pfälzer bargen manche Gefahr. Tim Braun hatte den FKP sogar per Elfmeter in Führung gebracht (7.). Doch Lars Oster, der zum FC Karbach wechseln wird, drehte die Partie mit einem Doppelpack (45., 51.), darunter ein selbst herausgeholter Elfmeter. Oscar Schönfelder (68.) und Paul Nebel (70.) sorgten für klare Verhältnisse. „Vielleicht haben wir den Gegner ein bisschen zu leicht genommen“, blickt Keyhanfar auf die ersten 45 Minuten, „in der zweiten Halbzeit haben wir die richtige Einstellung gefunden, die richtige Körpersprache auf den Platz gebracht und das Spieltempo hoch gehalten.“

Nach der Jubel-Party im Bus folgen ein freies Wochenende, ehe ein Laktattest und am Dienstag die Abschlussfeier ansteht – und dann eine Pause bis zum 4. Juli. Durchschnaufen, nach einer langen und erfolgreichen Saison.

Aufrufe: 024.5.2019, 10:40 Uhr
Torben SchröderAutor