2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

0:1 | SG Flethsee/Brokdorf mit Auswärtssieg beim VFR Horst 2

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison reiste die SG Flethsee/Brokdorf zu der Reserve des VFR Horst 2. Einen Gegner, den man im Vorfeld nur schlecht einschätzen konnte. Deswegen wollte man defensiv gutstehen, wenig zulassen und nach vorne selber Akzente setzen. Bei 30 Grad und Sonnenschein war aber auch klar, dass es einem nicht nur der Gegner schwermachen würde.

Den besseren Start konnte die SG für sich verbuchen. Bereits in Minute vier hatte Lars Rave die erste gute Gelegenheit. Nach seinem Solo traf er aber nur den Pfosten. Keine 5 Minuten später wollte er es besser machen und den Torhüter umkurven und wurde dabei zu fall gebracht. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb zum Erstaunen aller jedoch aus. Auf der Gegenseite verbuchte der Gastgeber Horst eine gute Doppelchance, die Torwart Bent Meyer glänzend parierte. Danach verflachte die Partie und wurde zum müden Sommerkick. Die Gastgeber standen auf dem kleinen Platz sehr tief und beschränkten sich auf Konter. Kurz vor der Halbzeit hatte die SG dann noch einmal mehrere Tormöglichkeiten. Marc Stüven, Niklas Lackmann und Sönke Peters hatten dabei aber nicht das nötige Glück und so ging es torlos in die Halbzeit.

Co-Trainer P. Klöfkorn, der den verhinderten Jens Pieper ersetzte, mahnte weiterhin geduldig zu sein und hier nicht in einen Konter zu laufen. Und es blieb auch nach der Pause eine zähe Angelegenheit. Bei den Temperaturen war wohl auch kein Fußballfest zu erwarten. Kurz nach Wiederanpfiff hätte Andre Pickmann den ersten Treffer markieren können. Scheiterte aber ebenso, wie Niklas Ott in der 67. Minute. Der Gastgeber brachte nur wenig zu Stande und konnte die Defensive der SG nicht gefährden. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Niklas Ott den erlösenden Siegtreffer erzielen. Nach Ballgewinn durch Nils Rave, schaltete dieser schnell um und spielte den Ball für Ott in die Gasse. Der hatte dann nur noch wenig Mühe den Ball am Torhüter vorbei ins Tor zulegen. Um ein Haar wäre die destruktive Spielweise der Gastgeber noch belohnt worden, als das Aluminium für die SG Flethsee/Brokdorf rettete.

Ein hoch verdienter Sieg in einem müden Sommerkick. Mit dem einem klaren Elfmeter in der 8. Minute für die SG hätte zähe Partie vielleicht etwas mehr Fahrt aufgenommen. Beim VFR Horst 2 muss man sich eigentlich schon wundern, dass man so in einem Heimspiel auftritt. Der SG ist es egal und hat nun nach vier Spieltagen 9 Punkte auf dem Konto. Zum nächsten Heimspiel in Brokdorf erwarten wir den TSV Breitenberg. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, damit wir weiterhin viele Punkte sammeln können!

Danach am 14.09.2019 ist die SG spielfrei und lädt alle Fans, Freunde und Gäste zum zünftigem Brokdorfer Oktoberfest ein! Bei bayrischen Spezialitäten, original „Oktoberfestbier“ sowie stimmungsvoller Blasmusik des Musikzug Oldendorf ist jeder herzlich willkommen!

Selbst für die kleinen Gäste, wird es eine Hüpfburg geben, während des Rest im Partyzelt mit DJ Relaxo bis spät in die Nacht tanzen und feiern kann. Wir sehen uns!

M. Boldt aus Brokdorf

Aufrufe: 03.9.2019, 06:02 Uhr
Michel BoldtAutor