2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

0:1 - Gernrode verschießt Elfmeter in der Nachspielzeit

Der Quedlinburger SV und der SV Langenstein erreichen das Finale des "Pokals des Landrats"

Verlinkte Inhalte

SV Germania Gernrode 0:1 (0:0) Quedlinburger SV

Vor 269 Zuschauern konnte sich der Landesklassist denkbar knapp gegen den Kreisoberligisten durchsetzen. Das goldene Tor erzielte Michel Albrecht sehenswert nach Scheffler-Flanke in der 54. Spielminute. In der Nachspielzeit wurde es nochmal denkbar spannend, als Pascal Scheffler eine rote Karte und Gernrode einen Strafstoß bekam, diesen allerdings an den Pfosten setzte! Quedlinburg kam also mit dem Schrecken davon und darf nun das Pokalfinale bestreiten.

Tor: 0:1 Albrecht (54.), besondere Vorkomnisse: Rote Karte für Quedlinburgs Pascal Scheffler (90.+3), Gernrode schießt Elfmeter an den Pfosten (90.+5)


SV Grün-Weiß Rieder 1:3 (0:1) SV Langenstein

143 Zuschauer sahen, wie das klassenhöhere Team aus Langenstein sich knapp durchsetzen konnte. Nachdem Benjamin Rode die Gäste in Führung bringen konnte (35.) und Max Borchert diese noch ausbauen konnte (53.), sah es für den Landesklassisten beim Tabellenführer der Harzoberliga sehr gut aus. In der 83. Spielminute konnte René Neuendorf aber per Foulelfmeter verkürzen, doch Rieder schaffte es nicht, die Verlängerung herbeizuführen. Das Spiel entschied Benjamin Rode in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer.

Tore: 0:1 und 1:3 Rode (35., 90.+5), 0:2 Borchert (53.), 1:2 Neuendorf (83.,FE)

Aufrufe: 025.3.2017, 17:37 Uhr
Martin LeckeltAutor