2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

Antworten von Kickers-Sportdirektor Marc Stein

Er spricht über die aktuelle Lage und die Zukunft der Stuttgarter Kickers.

Regionalliga-Spitzenreiter Stuttgarter Kickers teilt das Folgende mit:

Was sagt der Sportdirektor Marc Stein über ...

- die Hinrunde in der Regionalliga:

Ich denke, da kann es keine zwei Meinungen geben: Das war richtig stark. Ein riesengroßes Kompliment an die Mannschaft, das Trainerteam und den gesamten Staff. Wir wissen aber auch, dass das nicht selbstverständlich und schon gar kein Selbstläufer ist. Wir müssen weiterhin in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze gehen. Jetzt wollen wir unser herausragendes Jahr in den letzten Spielen bis zur Winterpause auch erfolgreich abschließen.

- den Gegner FC Homburg:

Da kommen schon zwei absolute Liga-Hochkaräter auf uns zu. Zu was der FC Homburg in der Lage ist, hat man in den letzten Monaten gesehen – auch im DFB-Pokal, wo sie höherklassige Teams geschlagen haben und ins Achtelfinale eingezogen sind. Aber wir machen es aktuell auch sehr gut und gehen selbstbewusst in die Partie. Das wird ein Kracher, auf den wir uns freuen.

- die Zukunft der Kickers:

Ich finde es im Fußball immer schwierig, zu weit in die Zukunft zu blicken. Natürlich müssen wir im Hintergrund konzeptionell arbeiten und auch in längeren Zeiträumen denken. Aber entscheidend ist im Fußball trotzdem immer das Hier und Jetzt. Unser Ziel als Aufsteiger war es, uns möglichst schnell in der neuen Liga zu etablieren. Da sind wir aktuell auf einem sehr guten Weg. Aber bei uns dreht jetzt deshalb keiner durch und fängt an große Sprüche zu klopfen. Wir können das alle ganz gut einordnen.

- die Liebe zu den Kickers:

Die Liebe zu den Kickers ist mittlerweile sehr groß. Ich finde, dass wir ein ganz besonderer Club sind. Mit einer großen Tradition und einem tollen Team hinter dem Team. Es wird immer viel von der blauen Familie gesprochen. Entscheidend ist aber, dass das auch gelebt wird. Und das Gefühl habe ich. Jeder ist mit Herzblut dabei, auch die Spieler identifizieren sich mit dem Verein. Es ist schön, das zu sehen. Denn am Ende sind es die Menschen, die einen Club ausmachen. Die Mitarbeiter, aber in einem ganz großen Maße auch die Fans. Und wenn ich sehe, was bei unseren Spielen los ist, wie die Fans mitfiebern, dann ist das schon ganz großes Kino.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 08.11.2023, 18:09 Uhr
FuPa / hesAutor