2025-01-13T12:06:11.417Z

Allgemeines
Die Zweitvertretungen der Spvgg. Ingelheim und des SV Alemannia Waldalgesheim boten sich ein Duell auf spielerisch gutem Niveau.
Die Zweitvertretungen der Spvgg. Ingelheim und des SV Alemannia Waldalgesheim boten sich ein Duell auf spielerisch gutem Niveau. – Foto: Sascha Köppen

Ansehnliches Remis am Blumengarten

VfL Frei-Weinheim lässt Federn +++ SG Sponsheim/Dromersheim/Ockenheim freut sich über erfolgreiche Hinrunde +++ SV Gau-Algesheim baut Tabellenführung aus +++ Drei Partien werden abgesagt

MAINZ-BINGEN. Am vergangenen Wochenende fanden in der B-Klasse Mainz-Bingen West im Rahmen des 17. Spieltags nur drei Begegnungen statt. Ein Duell wurde vorgezogen.

VfL Frei-Weinheim – TSG 1846 Bretzenheim III 1:1 (1:1)

Bereits am letzten Mittwoch wurde dieses Duell angepfiffen. Der VfL lässt durch das Remis den Kontakt zu Leader Gau-Algesheim abreißen. Mittlerweile beträgt der Abstand zur Spitze sieben Zähler. Die TSG, die nun 13 Punkte auf dem Konto hat, braucht jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

Tore: 0:1 Reza Alizadah (41., Distanzschuss), 1:1 Andreas Steinhauer (42.)

Spvgg. Ingelheim II – SV Alemannia Waldalgesheim II 1:1 (1:0)

„Wie das Hinspiel hatte das Spiel ein fußballerisch hohes Niveau. Gute Kombinationen, hohes Tempo und eine gute Intensität auf beiden Seiten haben - trotz schwerer Platzbedingungen - erneut ein ansehnliches Fußballspiel geboten. Bedauerlicherweise konnten wir über 89 Minuten den Ball nicht im Tor unterbringen und haben zudem kurz vor der Pause noch nach einem Konter das 0:1 gefangen. Durch einen feinen Angriff konnten wir in der Nachspielzeit doch noch den verdienten Ausgleich erzielen. In Summe wäre in dem Spiel mehr drin gewesen, aber gegen einen so starken Gegner wie Ingelheim ist ein Punkt absolut in Ordnung”, berichtete SV-Trainer Frank Reichert.

Tore: 1:0 Noah Joseph Mukanya (35.), 1:1 David Shamshon (90.)

TSVgg. 1848 Stadecken-Elsheim II – SG Sponsheim/Dromersheim/Ockenheim 0:2 (0:2)

SG-Trainer Dilsad Özsoy sagte: „Ich möchte meiner Mannschaft unbedingt ein Lob aussprechen. Über die gesamte Hinrunde hinweg konnten wir unsere Spielanlage entwickeln und in ganz weiten Teilen umsetzen. Auch in diesem Spiel - bei nicht einfachen Bedingungen - waren wir gewillt, die Spielkontrolle von Anfang an zu übernehmen und das ist uns sehr gut gelungen. Bis zur Halbzeit konnten wir verdientermaßen auf 2:0 stellen, sodass wir glücklich sind, am Ende die Punkte mitnehmen zu können. Auch freut es mich, dass der Verein die Zukunftspläne vorantreibt. In diesem Zusammenhang können wir erfreulicherweise verkünden, dass unser Torwart Leon Merk dem Verein für ein weiteres Jahr zugesagt hat und uns somit über den kommenden Sommer hinaus erhalten bleibt. Das ist eine sehr wichtige Personalie und ein wichtiger Schritt für den Verein.”

Tore: 0:1 Esmail Mahmoud (18.), 0:2 Marius Wagner (42.), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für TSVgg. 1848 Stadecken-Elsheim II (89.)

SV 1910 Gau-Algesheim – SG Gensingen/Grolsheim 3:2 (2:1)

„Auf schwierigen Platzverhältnissen haben wir in einem ausgeglichenen Spiel zu unsauber gespielt und hatten dementsprechend nicht so viel Ballbesitz, wie wir es gerne gehabt hätten. Dennoch haben wir in der ersten Halbzeit einen Doppelschlag innerhalb von vier Minuten gesetzt. Gensingen hat sich aber zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und nicht unverdient ausgeglichen. Ich bin froh, dass wir den Sieg trotzdem gezogen haben. Aufgrund der klareren Chancen geht der Sieg in Ordnung, wenn Gensingen hier aber ein Punkt mitnimmt, beschwert sich auch keiner”, gab SV-Spielertrainer Johannes Kull zu Protokoll.

Tore: 1:0 David Fürsicht (24.), 2:0 Felix Luca Lambrich (27.), 2:1, 2:2 Alexandru-Emil Botorea (32., FE; 64.), 3:2 Johannes Schmidt (68.), Besondere Vorkommnisse: Zwei 10-Minuten-Zeitstrafen für SG Gensingen/Grolsheim (90., 90.+1)

SNK Bosnjak Mainz – VfL Fontana Finthen II

„Der Platz war auf einer Seite vereist”, informierte SNK-Spielertrainer Selvedin Delic. Die Begegnung soll am Sonntag, den 15.12.2024, um 14:30 Uhr nachgeholt werden.

FC Fortuna Mombach II – FV Hassia Kempten

„Die Mannschaften haben sich schon warm gemacht. Als die Schiedsrichterin gekommen ist, hat sie den Platz begutachtet und ihn aber aufgrund der Wetterverhältnisse als zu rutschig und nicht bespielbar beurteilt”, sagte FC-Trainer Milan Dobrijevic. Der Nachholtermin wurde auf Sonntag, den 15.12.2024, um 12 Uhr festgelegt.

TSG Hechtsheim – TSG Heidesheim

Diese Partie wurde ebenfalls nicht am Wochenende angepfiffen, sondern wurde nun für Sonntag, den 15.12.2024, um 14:30 Uhr angesetzt.

Aufrufe: 04.12.2024, 10:55 Uhr
Thomas MirkesAutor