Regionalliga Bayern, der 19. Spieltag: Ansbach siegt gegen die Reserve der Bayern, Spitzenreiter Schweinfurt lässt Hankofen keine Chance, Buchbach überzeugt in Bamberg auf ganzer Linie und siegt mit 4:0, Vilzing holt wichtige Punkte gegen Türkgücü, torloses Remis zwischen Wacker Burghausen und Aschaffenburg, je ein 1:1 zwischen Greuther Fürth und Aubstadt, sowie zwischen Schwaben Augsburg und den Würzburger Kickers.
--> Hier gehts zum ausführlichen Spielbericht dieser Partie (einfach klicken)
Im ersten Abschnitt waren die Gäste aus Aubstadt die stärkere Mannschaft und haben das Spielgeschehen dominiert. Der Führungstreffer in der 21. Spielminute durch Lukas Mrozek war verdient. Doch im zweiten Durchgang kam Aubstadt etwas aus dem Tritt und die Mannschaft von Christian Fiedler fand besser in die Begegnung. Ein später Strafstoß durch Patrick Vuc sorgte in der 87. Spielminute zum verdienten 1:1-Ausgleich.
--> Hier gehts zum ausführlichen Spielbericht dieser Partie (einfach klicken)
In den ersten 45. Minuten fand die Partie meist im Mittelfeld statt. Eine der wenigen Torchancen nutzte in der 28. Spielminute Benyas-Solomon Junge-Abiol zur Führung für die Würzburger Kickers. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel in der 55. Spielminute gelang den Schwabenritter dann der Ausgleich, Marco Luburic konnte die Kugel aus acht Meter im Kasten unterbringen. Im weiteren Verlauf sahen die 654 Zuschauer ein intensives Spiel, doch der Siegtreffer wollte auf keiner Seite fallen.
Die SpVgg Ansbach sorgt für eine Überraschung und besiegt den favorisierten FC Bayern mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielte Jonas Sauerstein, der erst wenige Minuten zuvor eingewechselt wurde. In der 89. Spielminute traf das Geburtstagskind zum umjubelten Siegtreffer für Ansbach und sorgte für den verdienten Heimerfolg.
In einem einseitigen Fußballspiel setzte sich der TSV Buchbach klar mit 4:0 gegen die Mannschaft aus Bamberg durch. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, in der ersten Minute der Nachspielzeit, brachte Daniel Muteba Buchbach mit einem Tor in Führung. Nachdem die Mannschaften nach dem Seitenwechsel zurück auf das Spielfeld kamen, ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. In der 56. Minute erhöhte Albano Gashi auf 2:0 und stellte damit früh die Weichen auf Sieg. In der 61. Minute erzielte Tobias Stoßberger das 3:0, wodurch die Gastgeber endgültig auf die Verliererstraße gerieten. In der Nachspielzeit (91. Minute) setzte Muteba mit seinem zweiten Treffer den endgültigen Schlusspunkt und sorgte für den verdienten 4:0-Auswärtssieg. Buchbach zeigte sich an diesem Tag deutlich überlegen - vor allem in der zweiten Halbzeit - und ließ Bamberg keine Chance.