2025-06-12T06:04:20.131Z

Allgemeines
– Foto: Christian Kreuer

Angelo Mazza tritt überraschend zurück: "Gibt genügend Gründe"

Bezirksligist verliert Coach und sportlichen Leiter – Co-Trainer Mirabelli zieht sich ebenfalls zurückrn

Überraschender Rücktritt in der Bezirksliga Mittelrhein: Angelo Mazza, Trainer des CfB Ford Niehl, hat sein Amt niedergelegt. Nur zwölf Tage vor dem ersten Pflichtspiel nach der Winterpause zieht der 38-Jährige damit die Konsequenzen aus internen Unstimmigkeiten. Auch Co-Trainer Sandro Mirabelli verlässt den Klub.

Mazza verlässt Ford Niehl nach knapp vier Jahren

Mazza war seit der Saison 2020/21 im Verein tätig, ingesamt verbrachte er 18 Jahre im Verein und führte zunächst die zweite Mannschaft von der Kreisliga C in die Kreisliga B. Zur aktuellen Spielzeit übernahm er die erste Mannschaft von Oliver Lehrbach und kämpfte mit dieser um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 1 Mittelrhein. Dort rangiert Ford Niehl nach 15 Spielen mit 16 Punkten auf Rang 11, drei Zähler von den Abstiegsplätzen entfernt.

Sein Rücktritt kommt überraschend – auch aufgrund des Zeitpunkts: Bereits nach dem Karnevalswochenende steht das erste Saisonspiel gegen Bergfried Leverkusen an. Ein Nachfolger müsste also innerhalb kürzester Zeit übernehmen und das Team auf die verbleibenden Partien vorbereiten.

Mazza über seinen Rücktritt

Am Dienstagabend äußerte sich Mazza nur kurz zu seinem Rücktritt: „Es gibt genügend gute Gründe für unseren Rücktritt. Mehr möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, ich muss das erst ein paar Tage sacken lassen.“

Mit dem Abgang von Mazza verliert Ford Niehl nicht nur seinen Trainer, sondern auch den sportlichen Leiter. Wer seine Nachfolge antreten wird, ist derzeit noch offen. Der Verein muss schnell eine Lösung finden, um die Weichen für den Abstiegskampf zu stellen.

Aufrufe: 025.2.2025, 21:40 Uhr
redAutor