2024-04-23T13:35:06.289Z

Relegation
Memmingens Coach Stephan Baierl (li.) war in der Nachbetrachtung der Partie nicht zufrieden.
Memmingens Coach Stephan Baierl (li.) war in der Nachbetrachtung der Partie nicht zufrieden. – Foto: Siegfried Rebhan

»Anderes Gesicht zeigen« & »vielleicht das beste Spiel der Saison«

Die O-Töne zum Hinspiel der zweiten Runde

Halbzeit in der zweiten Runde der Regionalliga-Relegation! Das Hinspiel in Memmingen ist gespielt. Knapp 1.600 Zuschauer sahen ein munteres Duell mit Vorteilen für die Ansbacher. Die Quintessenz? Entschieden ist gar nichts! Nach 90 gespielten Minuten ist weiterhin alles auf Null. Am Freitag setzen die Memminger nach dem 1:1 zuhause auf ihre Auswärtsstärke. Der FCM belegte schließlich in der abgelaufenen Saison in der Bayernliga Süd Rang zwei in der Auswärtstabelle und hat auch in Runde eins in Eichstätt demonstriert, dass auf fremdem Geläuf mit den Allgäuern immer zu rechnen ist. Die Ansbacher hingegen vertrauen auf ihre Heimstärke. 33 ihrer ingesamt 50 geholten Zähler haben die 09er zuhause im Xaver-Bertsch-Sportpark eingefahren - macht Rang fünf in der Heimtabelle der Regionalliga Bayern. Es dürfte also hochspannend werden! Wir haben für euch noch einmal die Einschätzungen der beiden Cheftrainer zum Hinspiel:

Stephan Baierl (Cheftrainer FC Memmingen)
"Vom Spiel her muss ich sagen, haben wir leider wieder nicht das ganz gezeigt, was wir leisten können. Aber was wir auswärts leisten können, das wissen wir auch. Und das werden wir am Freitag in Ansbach abrufen und ein anderes Gesicht zeigen. Wir sind guter Dinge, dass wir das Auswärtsspiel für uns entscheiden werden."

Christoph Hasselmeier (Cheftrainer SpVgg Ansbach)
"Ich bin total zufrieden heute mit dem Spiel. Wir haben über 90 Minuten eine super Partie gemacht. Wir haben hinten gar nichts zugelassen, ich glaube, nicht eine einzige Torchance. Nach vorne hatten wir genügend Chancen, das Ergebnis hätte deutlich besser für uns ausfallen können. Aber mit der Leistung bin ich total zufrieden, vielleicht das beste Spiel der ganzen Saison. Das ist eine gute Ausgangsbasis fürs Rückspiel. Wenn wir am Freitag gewinnen, dann halten wir die Liga. Das ist absolut besonders und dafür werden wir alles investieren."

Aufrufe: 07.6.2023, 09:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor