2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Das 1:0 wunderbar mit eingeleitet: Dominic Baumann (l.) war am besten SV-Spielzug beteiligt.
Das 1:0 wunderbar mit eingeleitet: Dominic Baumann (l.) war am besten SV-Spielzug beteiligt. – Foto: max kalup

Am Ende fehlen die Körner

Fußball Kreisliga

Der SV Miesbach schießt in Ohlstadt ein schönes Tor, aber trotzdem mit 1:2.

Miesbach – Der SV Miesbach kann die Saison in der Kreisliga-Meisterrunde nach der 1:2-Niederlage beim SV Ohlstadt endgültig abhaken. Dabei bekamen die Kreisstädter durch den 2:1-Sieg von Peißenberg gegen Lenggries am Samstag noch einmal die Chance, den zweiten Rang mit zwei Siegen aus eigener Kraft zu erreichen. Doch daraus wurde nichts. Der SV rutschte durch die Niederlage sogar auf den fünften Tabellenplatz ab.

SV-Coach Hans-Werner Grünwald war nach dem Schlusspfiff enttäuscht: „Am Ende haben uns die Körner und der letzte Wille gefehlt. Wir wollten noch einmal alles versuchen, aber nach dem 2:1 für Ohlstadt war das Spiel durch.“ Bereits vor der Partie mussten die Gäste umstellen. Josef Pötzinger fehlte ohnehin verletzt, zudem fiel kurzfristig Marinus Veit aus.

In der zweiten Halbzeit musste dann auch noch Fernando Pindado mit einer Sprunggelenkverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden. So fehlte den Miesbachern auch die Qualität, um die letzte Chance auf die Aufstiegs-Relegation noch zu nutzen.

Miesbach geht früh in Führung, kann die aber nicht ausbauen und verliert

Das Spiel in Ohlstadt begann schwungvoll mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bereits nach drei Minuten musste SV-Keeper Tobias Magritsch bei einem Kopfball der Hausherren eine Glanzparade auspacken, um einen Rückstand zu vermeiden.

Wenig später gingen die Miesbacher nach einem „super Spielzug über vier Stationen“ (Grünwald) mit 1:0 in Führung. Über Josef Sontheim, Dominic Baumann und Peter Bischof kam der Ball zu Robert Mündl, der zur Gäste-Führung einschob. Anschließend parierte Magritsch bei einem Volleyschuss erneut stark, ehe Florian Stoib auf der anderen Seite am langen Pfosten vorbei köpfte.

Mit dem Pausenpfiff fiel dann aber doch der Ausgleich. Ein Ohlstädter setzte sich auf der linken Außenbahn durch und legte quer, wo sein Teamkollege nur noch zum 1:1 einschieben musste. Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie im Mittelfeld vor sich hin, Magritsch rettete noch einmal stark, ehe es einen berechtigten Foulelfmeter für die Hausherren gab, den die Ohlstädter auch zum 2:1 verwandelten. „Im Anschluss wollten wir zwar noch, haben aber wenig Konstruktives gezeigt und nur noch lange Bälle geschlagen“, berichtete Grünwald.

Die beste Chance hatte Markus Weinbacher, der nach einer Ecke vorbeiköpfte. So blieb es letztlich beim 2:1 für Ohlstadt. Für den SV Miesbach ist die Saison gelaufen und man sehnt nun die Sommerpause herbei.

SV Ohlstadt – SV Miesbach 2:1 (1:1)

SV Miesbach: To. Magritsch – To. Veit, Städter, D. Magritsch, Pindado (62. Probst) – Matschiner, Stoib (42. Weinbacher), Mündl, Baumann, Bischof - Sontheim Tore: 0:1 Mündl (12.), 1:1 Frombeck (45.), 2:1 Schwinghammer (70./FE) Gelbe Karten: Stadler - keine Schiedsrichter: Markus Steingruber.

Zuschauer: 120

Aufrufe: 021.5.2023, 18:40 Uhr
Thomas Spiesl - RedakteurAutor