2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Ebrahim Farahnak möchte künftig für und mit der VSG Altglienicke jubeln.
Ebrahim Farahnak möchte künftig für und mit der VSG Altglienicke jubeln. – Foto: Imago Images

Altglienicke holt neuen Innenverteidiger - und gibt Stürmer ab

Neuzugang kommt aus Lübeck - Angreifer geht zur Konkurrenz

Die VSG Altglienicke hat einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Gleichzeitig wurde ein Stürmer an die Konkurrenz abgegeben.

Tobias Gunte und Shawn Kauter bekommen in der Rückrunde Konkurrenz auf der Innenverteidiger-Position bei der VSG Altglienicke. Der Regionalligist hat Ebrahim Farahnak verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt aus der Nord-Staffel der Regionalliga nach Berlin. Ausgebildet bei Hannover 96 und Hildesheim fand Farahnak über Arminia Hannover den Weg nach Lübeck. Beim 1. FC Phönix hatte der gebürtige Iraner in der Saison 2022/23 einen Stammplatz inne, steuerte auch Tore und Assists bei. In der laufenden Spielzeit verlor der 1,94m große Verteidiger seinen Stammplatz, kam meist von der Bank. Auch deswegen suchte Farahnak eine neue Herausforderung, die er nun bei der VSG Altglienicke gefunden hat.

„Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt bei Phönix, denke aber, dass der Wechsel der richtige Schritt für meine persönliche Entwicklung ist", wird Farahnak auf der Website der Lübecker zitiert.

Während Farahnak neu zum Team stößt, hat mit Johannes Manske ein anderer die VSG Altglienicke verlassen. Der 23-Jährige spielte von 2019 an erstmals für die VSG. Nach einem halben Jahr beim SC Freiburg II in der Rückrunde der Saison 20/21 kehrte der Mittelstürmer ein erstes Mal nach Altglienicke zurück. Mit 13 Toren in 36 Partien spielte sich Manske in der Folgesaison auf den Zettel des SV Meppen, bei dem er in der letzten Saison elf Drittligaspiele bestritt. Im Sommer folgte die erneute Rückkehr zur VSG, bei der der großgewachsene Angreifer aber meist auch nur noch von der Bank kam. Nun hat sich Manske dem Tabellenführer der Nordost-Staffel angeschlossen, wird beim Greifswalder FC hinter Soufian Benyamina und Manasse Eshele Stürmer Nummer drei.

„Von mir kriegt man immer 100% Einsatz. Mir ist am allerwichtigsten, dass wir die Spiele gewinnen. Da darf es auch mal passieren, dass es ohne Tor oder Vorlage von mir ausgeht. Man kann sich auf einen Spieler freuen, der mit seiner Schnelligkeit, Athletik und seinem Abschluss hoffentlich für einige Tore sorgen kann“, verspricht der Stürmer bei seiner Vorstellung.

Aufrufe: 026.1.2024, 14:00 Uhr
serAutor