2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Alter Bekannter wird Trainer in Bardenberg

Verlinkte Inhalte

„Wir haben ja seit langem das Motto back to the roots ausgerufen und freuen uns auch mit dem neuen Trainer diesen Weg weiter zu verfolgen.“ Erklärt Teammanager Philipp Krings bei der Vorstellung des neuen Trainers an der Zechenstraße.


Neuer Trainer beim Verein am Wurmtal wird Cayan Zenk. Dieser ist kein Unbekannter im Verein. Bereits von 2010 bis 2016 schnürte er die Schuhe für Sparta Würselen und kennt somit nicht nur die Anlage, sondern auch einige Beteiligte, die heute noch für den Verein spielen und arbeiten. In der Saison 13/14 war Cayan auch schon als Trainer für Sparta Würselen tätig. Neben seinen Stationen im Fußballkreis Aachen, wo er unter anderem auch in der Landesliga für Rhenania Eschweiler auflief, war er in den Niederlanden und in der Türkei in höherklassigen Mannschaften aktiv.


Teammanager Philipp Krings klärt auf, warum der Verein sich für Cayan Zenk als Trainer entschieden hat: „Cayan hat uns nicht nur durch seine fußballerische Laufbahn und seine Vergangenheit im Verein überzeugt, sondern auch durch seine Philosophie, welche sich gut mit der des Vereins deckt. Dadurch, dass er zuletzt auch Juniorenmannschaften trainiert hat, weiß er wie mit jungen Spielern umgehen muss und kann diese optimal an den Seniorenfußball gewöhnen.“

Der sportliche Leiter Helmut Deutmann glaubt auch fest an den Erfolg der Verpflichtung des neuen Trainers. „Er hat uns mit seiner Art und Weise überzeugt. Klar ist der fußballerische Sachverstand wichtig, aber es muss vor allem menschlich passen. Ich bin davon überzeugt, dass Cayan an die gute Arbeit von Uwe anknüpfen kann.“ Daran schließt Philipp Krings direkt an: „Wir möchten natürlich auch hier nochmal Uwe für seinen Einsatz in den letzten zwei Jahren danken.“ Der scheidende Trainer Uwe Deutmann wird in der kommenden Saison wieder als Spieler die Mannschaft unterstützen und glaubt ebenfalls an der Erflog unter Cayan „Ich glaube die Mannschaft wird weiterhin erfolgreich sein. Cayan passt gut zu den Jungs. Ich freue mich kommende Saison wieder mehr auf dem Platz stehen zu können und so zum Erfolg mit beitragen zu können.“

Aufrufe: 021.6.2023, 15:31 Uhr
Redaktion SeniorenAutor