2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Michael Treutner

Alter Bekannter übernimmt die Trainerposition beim VfL Kirchheim/Teck

Vom Abstieg bedrohter Landesligist hat aktuell sein neues Trainerteam verkündet.

Gestern gab der VfL Kirchheim/Teck noch die Trennung seines Trainerteams bekannt. Nun hat der vom Abstieg bedrohte Landesligist eine Lösung gefunden.

__________________________________________________________________________________________________

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Der VfL Kirchheim verkündet eine bedeutende Verpflichtung für seine Landesligatruppe: Nebih Kadrija wird mit sofortiger Wirkung das Traineramt übernehmen, begleitet von seinem bisherigen Co-Trainer Simone Stuppia. Diese Entscheidung erfolgte nach eingehender Beobachtung und ist ein strategischer Schritt für die langfristige Entwicklung des Vereins.

Abteilungsleiter Marc Butenuth äußerte sich erfreut über die Zusage von Kadrija: „Nebih war unser Wunschkandidat, da er nicht nur kurzfristig den Klassenerhalt sicherstellen soll, sondern auch langfristig in unsere Planungen einbezogen wird. Wir schätzen nicht nur seine Erfahrung als Trainer, sondern auch seine tiefe Verbundenheit zum VfL Kirchheim, wo er als Spieler sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hat.“

Nebih Kadrija, selbst ein VfL-Gewächs und ehemaliger Oberliga-Spieler, konnte seine Trainerqualitäten unter anderem beim 1. FC Eislingen und den Sportfreunden Dettingen unter Beweis stellen. Marc Butenuth betont: „Wir sind überzeugt, dass er uns nicht nur sportlich weiterbringt, sondern auch maßgeblich zur Entwicklung der Mannschaft und des Vereins beitragen wird.“

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

In Bezug auf die bevorstehenden Herausforderungen äußerte sich Nebih Kadrija zuversichtlich: „Die Rückkehr zu meinem Heimatverein ist für mich eine besondere Freude. Trotz der Herausforderungen gehe ich diese Aufgabe mit großer Überzeugung an. Mein Ziel ist es, die Mannschaft in der Vorbereitungsphase kennenzulernen, interne Abläufe zu verinnerlichen und ehrlich zu arbeiten.“

Die Rückkehr von Nebih Kadrija zum VfL Kirchheim wird nicht nur als kurzfristige Lösung für den Klassenerhalt betrachtet, sondern als langfristiger Schachzug, um die sportliche Entwicklung des Vereins nachhaltig voranzutreiben.

Aufrufe: 017.1.2024, 20:00 Uhr
Timo BabicAutor