2026-03-13T07:45:35.464Z

Vom Spielfeldrand

Altenlingen punktet wieder, Veldhausen dreht spät gegen Schwefingen

von P. M. · Heute, 14:40 Uhr · 0 Leser
– Foto: SF Schwefingen

Erst Rückschlag verdaut, dann direkt zurückgeschlagen: Altenlingen findet nach der Pleite gegen Schwefingen die richtige Antwort und ringt Salzbergen mit 2:1 nieder, während Veldhausen spät zuschlägt und Schwefingen die Punkte klaut. Fußball, du kleiner Drehbuchautor.

Schwefingen erwischte den besseren Start und ging in der 21. Minute in Führung: Konstantin Burs traf nach Vorarbeit von Felix Neumann zum 1:0. Die Gäste präsentierten sich zunächst spielbestimmend, verpassten es jedoch, ihre Vorteile weiter auszubauen.

Veldhausen zeigte sich unbeeindruckt und kam in der 27. Minute zum Ausgleich. Hendrik Egbers traf zum 1:1, nachdem eine strittige Szene im Vorfeld ungeahndet blieb. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams auf den Führungstreffer drängten.

Späte Entscheidung nach Standard

➡️ Hier klicken für das 2:1 ⬅️

Nach der Pause musste Schwefingen früh wechseln, Felix Neumann blieb verletzungsbedingt in der Kabine. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung, doch klare Chancen wurden auf beiden Seiten nicht konsequent genutzt.

Erst in der Schlussphase fiel die Vorentscheidung: Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld traf Malte Kamps in der 87. Minute zur 2:1-Führung für Veldhausen. Schwefingen warf in der Nachspielzeit alles nach vorne, wurde jedoch ausgekontert. Hendrik Egbers stellte mit seinem zweiten Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit den 3:1-Endstand her.

Schwefingen bleibt trotz der Niederlage vorerst auf Rang drei, während Veldhausen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammelt.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in der 23. Minute in Führung: Marvin Krämer verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 1:0. Altenlingen blieb am Drücker und legte nur zehn Minuten später nach. Max Veer erhöhte in der 33. Minute nach Vorlage von Felix Kaufhold auf 2:0.

Salzbergen tat sich zunächst schwer, ins Spiel zu finden, kam aber nach der Pause besser auf. In der 67. Minute gelang Marius Matern nach Vorarbeit von Henrik Leifeling der Anschlusstreffer zum 1:2.

Salzbergen drückt, Altenlingen verteidigt den Vorsprung

In der Schlussphase erhöhte die Alemannia den Druck, konnte ihre Möglichkeiten jedoch nicht konsequent nutzen. Altenlingen verteidigte kompakt und brachte die knappe Führung über die Zeit.

Damit kehrt die Zevenhuizen-Elf nach der Niederlage gegen Schwefingen in die Erfolgsspur zurück, während Salzbergen trotz Leistungssteigerung ohne Punkte bleibt.