Am Sonntag startet für den SV Westerhausen die ganz heiße Phase - ausgerechnet beim Spitzenreiter. Mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Lok Stendal geht die Wolfsberg-Elf in die finalen vier Partien der Saison. Für diese setzt der Verbandsligist einen neuen Impuls an der Seitenlinie.
Tino Leßmann, der zunächst seit März 2024 die Verantwortung getragen hatte und nach wenigen Wochen vom Interimstrainer zur festen Lösung geworden war, wird leitet im Endspurt nicht länger die Geschicke. "Wir möchten neue Reizpunkte setzen", sagt Teammanager Sascha Malkowski: "Wir als Verein wollen den klaren Fokus aus den Klassenerhalt setzen." Zum FuPa-Profil:
Ab sofort wird Marcelo Franceschi, bisheriger Co-Trainer der Wolfsberg-Elf, in der Verantwortung stehen. Unterstützung bekommt der 31-Jährige, der 2021 aus der Regionalliga nach Westerhausen gekommen war, dabei von zwei alten Bekannten: Marco Wagner und Michael Veith. Beide waren schon gemeinsam als Trainer und Co-Trainer des SVW tätig, beide sind aktuell gemeinsam beim Bördeoberligisten SG Germania Wulferstedt im Amt. Diese Posten werden sie auch im Saisonendspurt priorisiert bekleiden.
"Sie haben mich gefragt, ob ich Ihnen helfen kann. Aus alter Verbundenheit habe ich zugesagt", sagte Wagner der "Volksstimme" zu seiner Rückkehr zu dem Verein, mit dem er Landesmeister wurde, und betonte: "Michael Veith und ich werden Marcelo Franceschi nur unterstützen. Die Tätigkeit in Wulferstedt wird darunter nicht leiden. Die Trainingstage sind verschieden und die nächsten beiden Spiele von Westerhausen finden an einem Sonntag statt. Wulferstedt hat klar Priorität." Mit der SG Germania geht es um den Aufstieg in die Landesklasse, mit dem SV Westerhausen um den Klassenerhalt in der Verbandsliga.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden
____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.
💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!
🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!