2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Sportfotografie Brückner

Alsleben vor dem Landesklasse-Abschied? "Final ist nichts entschieden"

Landesklasse 4 +++ Rot-Weiße könnten sich noch vor dem Saisonstart zurückziehen

In der Staffeleinteilung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt tauchte der FSV Rot-Weiß Alsleben noch ganz normal in der Landesklasse 4 auf. Ob die Rot-Weißen allerdings auch noch mit von der Partie sind, wenn die Saison 2023/24 im August beginnt, steht in den Sternen.

Offenbar erwägt der Landesklasse-Vertreter, wie aus Vereinskreisen zu vernehmen, den Rückzug noch vor dem Saisonstart. Aber: "Final ist nichts entschieden", betonte Vereinspräsident Markus Güldenpfennig gegenüber FuPa und ergänzte: "Das hängt noch von einigen Faktoren ab." Welche Faktoren das sind, darauf ging der 45-Jährige nicht genauer ein. Ebenso wenig auf die Frage, wie aktuell die Chancen stehen, dass die Rot-Weißen regulär in die Landesklasse-Saison starten werden.

Klar ist: Das bisherige Trainerteam aus René Schulze und Marcus Brüggemann steht nicht mehr in der Verantwortung. Die Wege haben sich getrennt. Selbes gilt für eine ganze Reihe Spieler. Am kommenden Freitag würde der FSV Rot-Weiß Alsleben zu Gast beim FSV Drohndorf-Mehringen (Salzlandliga) in den diesjährigen Sparkassen-Cup starten. Mit welcher Mannschaft oder ob die Saalestädter zu diesem Duell überhaupt anreisen, könnte ein Indiz für die Entwicklung in der neuen Saison werden. "Spätestens in einem Monat wissen wir mehr", sagte Güldenpfennig. Dann steht der Startschuss zur neuen Landesklasse-Spielzeit bereits kurz bevor. Zu den FuPa-Profilen:

>> René Schulze

>> Marcus Brüggemann

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 04.7.2023, 19:00 Uhr
Kevin GehringAutor