– Foto: Verein

Als Stenum III sich per kinoreifem Film zur Meisterschaft pushte

Trainer Hergen Kaatz erzählt von seiner ungewöhnlichen Motivationsmaßnahme +++ Meisterschaft und Aufstieg als Lohn

»Ich wollte die Jungs vor dem letzten Saisonspiel noch einmal pushen - und nach einer so langen Siegesserie gingen mir langsam die Ideen aus«, berichtet Trainer Hergen Kaatz schmunzelnd. Stenums Dritte hatte in der 2. Kreisklasse Oldenburg-Land 21/22 seit September 2021 einen satten Sechs-Punkte-Rückstand aufgeholt und konnte am Ende im vergangenen Juni den Meistertitel eintüten.

»Ich habe mich vorab mit einem Spieler unserer 6. Herren besprochen, der solche Videos gerne und schon halb professionell macht. Der fertigen Film wurde den Jungs dann in der Kabine präsentiert und hat ihnen vor dem letzten Spiel nochmal den letzten Kick gegeben.«

Und wie: Mit einen 7:0 gegen den Adelheider TV macht der VfL die Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Kreisklasse Oldenburg-Land klar!

Das Video 🎬:

– Foto: Verein

Aufrufe: 021.9.2022, 16:18 Uhr
Michael GrünbergerAutor