2026-04-14T12:48:59.332Z

Ligavorschau

Alles oder nichts im Kampf um den Klassenerhalt

Amicitia und Weinberg mit Steilvorlage +++ Meister Fürth zu Gast in Forstern +++ direktes Nachbarduell in Ingolstadt +++ Bad Aibling mit Pflichtaufgabe

von Leah Hauzenberger · 30.05.2025, 11:00 Uhr · 0 Leser
Mit Einsatz und Kampf: Bad Aibling gegen Theuern gefordert
Mit Einsatz und Kampf: Bad Aibling gegen Theuern gefordert – Foto: Habermann

Am vorletzten Spieltag der Bayernliga spitzt sich der Kampf um den Klassenerhalt weiter zu. Während der Meister bereits feststeht, rücken die Duelle im Tabellenende in den Mittelpunkt. Im direkten Kellerduell trifft Amicitia am Wochenende auf den SV Frauenbiburg. Die Niederbayern können nur mit einem Sieg die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Die Partien des 21. Spieltages nun in der Übersicht

Am Samstag um 17 Uhr kommt es in Forstern zum Aufeinandertreffen mit dem frischgekrönten Meister aus Fürth. Trotz der klaren Ausgangslage herrscht in Forstern gute Stimmung.

Sebastian Wiese (Trainer Forstern): „Zuerst Glückwunsch an Fürth zum verdienten Aufstieg. Wer konstant punktet und auch enge Spiele gewinnt, steht am Ende zurecht ganz oben. Mit der Niederlage gegen Frauenbiburg haben wir leider die Chance auf ein echtes Endspiel in Forstern verpasst. Trotzdem sind die Mädels hochmotiviert – aus dem Hinspiel gegen Fürth haben wir noch etwas gutzumachen. Im letzten Heimspiel der Saison wollen wir nochmal alles geben und die drei Punkte in Forstern behalten.“



Am Sonntag trifft der FC Ingolstadt im heimischen Stadion auf den FC Stern München. Beide Teams stehen im oberen Tabellendrittel: Ingolstadt rangiert derzeit auf Platz sechs, Stern München mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 5. Die Voraussetzungen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.


Für Bad Aibling geht es am Wochenende gegen den TSV Theuern um viel. Nur mit einem Sieg kann der Abstand gewahrt und der Druck im Abstiegskampf etwas gemildert werden. Doch auch Theuern reist mit dem klaren Ziel an, die Punkte zuhause zu behalten.

Simon Eisinger (Trainer TSV Theuern): „Die Saison war geprägt von zahlreichen verletzungs- und berufsbedingten Ausfällen, was uns insbesondere in den letzten Wochen vor große Herausforderungen gestellt hat. Umso wichtiger ist es mir, den Wettbewerb fair zu Ende zu spielen und keinen indirekten Einfluss auf den Abstiegskampf zu nehmen. Am Sonntag wollen wir nochmal alles investieren, um die Saison sportlich sauber abzuschließen. Es ist mein letztes Heimspiel – ein Sieg wäre ein emotionaler und schöner Abschluss.“