2026-01-14T07:55:46.445Z

Ligabericht
Die Wörther (in Rot) erkämpften sich einen Heimdreier gegen Oberhinkofen.
Die Wörther (in Rot) erkämpften sich einen Heimdreier gegen Oberhinkofen. – Foto: Redaktion Regensburg

Alle Top-Teams siegen – Start der Rückrunde wartet

13./14. Spieltag: Freier TuS fegt über Walhalla hinweg +++ Burgweinting müht sich in Sulzbach +++ Wörth überrascht gegen Oberhinkofen

Keine Verschnaufpause bleibt den Mannschaften der Kreisliga 1: Nachdem am gestrigen Nationalfeiertag die Hinrunde mit den Partien des 13. Spieltags abgeschlossen wurde, geht es bereits am Wochenende weiter. In drei Samstags- und vier Sonntagsspielen ist der Rückrunden-Auftakt aufgegliedert. Der Rück- und Ausblick.

Das war der 13. Spieltag:


Der TSV Wörth/Donau setzte sich am Nationalfeiertag gegen den FC Oberhinkofen etwas überraschend vor 130 Schaulustigen auf heimischem Terrain durch. Martin Gazdek brachte in der sechsten Minute nicht nur die Führung, sondern erhöhte in der 24. auf 2:0. In der 87. Minute netzte Frederik Mahren ebenfalls zum klaren Heimsieg ein. Dann gab es noch drei Zeitstrafen, Maximilian Feuerer (89., FC Oberhinkofen), Michael Baumann (90.+4., TSV Wörth/Donau), Julius Hendlmeier (90.+4., FC Oberhinkofen) SR: Hans Mayer, Afrim Salihu, Dominic Kohles


Beim SV Donaustauf blieben die Punkte ebenfalls auf heimischem Rasen, vor 75 Zuschauern konnte die SpVgg Ziegetsdorf keine Chancen am vergangenen Spieltag verwerten. In der ersten Minute netzte Julian Sommerer für die Gastgeber ein und Philipp Neumeier besiegelte in der 45. Minute den Heimdreier. SR: Dieter Haller, Armin Strauß, Richard Basa


Ligaprimus Freie TuS Regensburg holte sich ebenfalls an diesem 13. Spieltag einen weiteren Heimdreier. Die angereiste SG Walhalla Regensburg musste sich vor 60 Zuschauern mit einer klaren Niederlage geschlagen geben. Aaron Weber brachte in der 19. Minute die Hausherren in Front und erhöhte in der 60. Minute auf 2:0. Leo Schild netzte in der 74. Minute ein und Luis Haag traf ebenfalls zweimal in Folge (80., 84.). Die letzte Bude ging ebenfalls zugunsten der Gastgeber ins Netz, versenkt von Aaron Weber in der letzten Minute (90.). SR: Ludwig Held, Jürgen Hahn, Elias Hahn


Die 73 Besucher durften beim SV Sulzbach/Donau den Dreier am Ende an den SV Burgweinting miterleben. Die frühe Führung erzielte Bastian Steffek (12.), der in der 16. Minute noch für die Hausherren erhöhte. In der 34. Minute drehten die Burgweintinger das Spiel, Fernando Meister verkürzte, in der 48. traf Spielertrainer Andreas Pollakowski zum Ausgleich und den Siegestreffer landete Mubarak Akanga in der 88. Minute. SR: Erik Zimmermann, Carina Wellner, Bianca Wörner


Der BSC sicherte sich mit einem klaren Sieg die Maximalausbeute zu Gast beim SV Wiesent vor 80 Zuschauern. In der neunten Minute erzielte Maximilian Ott das 0:1, dann nutzte Florian Knauer die Chancen und fand in der 25. Minute einen Abschluss, verwandelte in der 78. Minute einen Elfer und versenkte zu guter Letzt nochmal in der 81. Minute für den BSC. SR: Niklas Braun, Imri Emini, Andreas Wagner


Beim SV Türk Genclik Regensburg mussten die 75 Fans die Punkte an die Gäste SV Harting gehen sehen. Manuel Wittmann brachte die Gäste in der 84. Minute in Front, dann gab es eine Auszeit für Marcel Heuvel von den Hausherren (89.) und in der gleichen Minute landete Marian Köbach das 0:2 für die Gäste. SR: Noel Gabler, Oswald Halbritter, Laurenz Graf


Der FC Mintraching und der SV Obertraubling mussten das bereits für vergangenen Mittwoch eingetaktete Spiel witterungsbedingt absetzen.


Die Spiele vom 14. Spieltag:


Bei der SG Walhalla Regensburg (10., 13) ist am Samstag der FC Mintraching (9., 13) zu Gast. Im Hinspiel endete die Partie in einem torlosen Remis.


Der Freie TuS Regensburg (1., 31) empfängt zum ersten Rückrundenspiel den SV Burgweinting (3., 26). Am ersten Spieltag konnte sich der Freie TuS den Dreier in einem knappen Match einholen.


Beim SV Obertraubling (4., 23) findet sich zum 14. Spieltag die SpVgg Ziegetsdorf (11., 13) ein. Im Hinspiel konnten beide Teams drei Buden erzielen und somit einen Punkt mitnehmen.


Der BSC Regensburg (2., 28) reist zum Rückrundenstart beim TSV Wörth/Donau (12., 11) an. In der Hinrunde konnte sich der BSC den Dreier daheim gegen den TSV sichern.


Der SV Harting (5., 22) setzte sich im Hinspiel klar durch gegen den SV Donaustauf (6., 19), die am kommenden Wochenende zum Rückspiel aufeinandertreffen.


Beim SV Sulzbach/Donau (8., 14) gab es in der Hinrunde den Dreier, am kommenden Spieltag reisen die Sulzbacher beim SV Wiesent (13., 8) zum Rückspiel an.


Der SV Türk Genclik Regensburg (14., 7) hatte in der Hinrunde wenig Glück, dafür der FC Oberhinkofen (7., 19). Im Hinspiel gingen die Punkte klar an den FCO.

Aufrufe: 04.10.2024, 08:30 Uhr
Nicole SeidlAutor