Die ersten Meister stehen fest. Die besten Bilder und Videos? Kommen von euch! Die Meistergalerie im Kreis München.
FuPa sucht die Meister Oberbayerns. Bilder und Videos gerne an:
Ein 10:1 beim ESV München beseitigte die letzten Zweifel. Mit 15 Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage verabschiedete sich der TSV Allach 09 erfolgreich aus der A-Klasse 02 und darf in der kommenden Saison in der Kreisklasse antreten. Besonders kurios: Stürmerin Lea Aschenbrenner gelang im Laufe der Saison gegen den MTV München ein Zehnerpack im Hinspiel und ein Zwölferpack im Rückspiel. Da sich der MTV jedoch aus dem Spielbetrieb zurückzog, wurden die Tore annulliert. Sonst wäre Aschenbrenner mit sagenhaften 45 Toren die beste Torjägerin in Oberbayern geworden.
Die Reserve des FC Eintracht München feiert die Meisterschaft in der C-Klasse 2 und ist nach dem Abstieg vor einem Jahr wieder zurück in der B-Klasse. Ausschlaggebend für den Erfolg war neben der besten Offensive der Liga mit 79 Treffern auch die sicherste Defensive der c-klasse 2 mit lediglich 29 Gegentoren.
In einem Herzschlagfinale sichert sich die DJK Pasing III die Meisterschaft der B-Klasse 3 im Rennen mit Forstenried III. Der Titel ging am Ende über das bessere Torverhältnis an die DJK. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr gehen die Pasinger, genau wie die zweite Mannschaft der DJK, nächstes Jahr in der A-Klasse an den Start.
Großer Jubel beim SC Lerchenauer See! Die junge Truppe feiert die Meisterschaft in der B-Klasse 1 und spielt nächstes Jahr in der A-Klasse. Das Trainergespann Antje Dorn und Herbert Bauer verabschiedet sich so mit einem großen Erfolgserlebnis von der Mannschaft.
Bereits nach 21 Spieltagen stand der Aufstieg bereits fest, nun ist es amtlich. Der ATSV Kirchseeon II feiert die Meisterschaft in der B-Klasse 6 und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse. Kirchseeon gewann 22 von 24 Partien und schoss 114 Tore. Am Ende hatte der ATSV satte 19 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten SC Grüne Heide II.
Die zweite Mannschaft des SC Grüne Heide steigt in die A-Klasse auf. Nach dem spektakulären 4:4-Unentschieden gegen den bereits feststehenden Meister ATSV Kirchseeon II war es amtlich. Grüne Heide II sicherte sich den zweiten Platz in der B-Klasse 6 und darf nächstes Jahr in der A-Klasse spielen.
Was für ein Jahr für den SVN München: Während die erste Mannschaft bereits seit Wochen als Landesliga-Aufsteiger feststeht, herrscht nun auch bei der Zweiten Gewissheit. Der SVN München II ist Meister der A-Klasse 5 und geht kommende Saison wieder in der Kreisklasse an den Start. Wie die Erste blieb der SVN in der Hinrunde ungeschlagen und kassierte erst in der Rückrunde zwei Pleiten. Die 21 Gegentore sind zudem Ligabestwert.
Der TSV Gräfelfing ist zurück in der Kreisliga. „Das ist einfach ein super Gefühl. Ich freue mich unglaublich für die Jungs, sie haben sich das absolut verdient“, sagte TSV-Trainer Andreas Gries nach dem entscheidenden 6:1-Erfolg. Das Wölfe-Urgestein hatte vor der Saison die Mannschaft übernommen und nach dem Fast-Absturz in die A-Klasse einen Umbruch eingeleitet. Fast elf Monate später ist klar: Mit Erfolg. Im zweiten Jahr in der Kreisklasse krönten sich die Wölfe vorläufig zum Meister und spielen kommende Saison wieder Kreisliga.
In der Saison 2022/23 fehlten sechs Punkte zur Relegation, in der Saison 2023/24 nur zwei, doch jetzt ist es geschafft: Vorzeitig krönt sich der MTV zum Meister der Kreisliga München 2. Entsprechend ausgiebig feierten Kaltner & Co. den Aufstieg in die Bezirksliga. Gerade in den letzten Spielen gegen die direkte Konkurrenz setzte sich der MTV durch – und krönte sich dank des 2:0-Erfolgs gegen Alte Haide einen Spieltag vor Schluss zum Kreisliga-Meister. „Der MTV München ist Kreisliga Meister. Live aus der Werdenfeldsstraße: Hier brennts“, schrieb der Verein nach dem Abpfiff auf Instagram (Zur Meistergalerie des MTV München).
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Es ist vollbracht: Der SVN München spielt kommende Saison in der Landesliga und sicherte sich die Meisterschaft der Bezirksliga Nord bereits zwei Spieltage vor Schluss. „Da ist jetzt eine große Last runter. Das ist alles grad noch nicht so realisierbar. Es war wirklich eine Monster-Saison der Jungs“, sagt Magro zum historischen Erfolg der Neuperlacher Fußballer.
Nach über 20 Spielzeiten in der Bezirksliga hat der SV Aubing die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga fix gemacht. Nach dem überzeugenden 6:0-Kantersieg am 27. Spieltag zu Hause gegen das Schlusslicht FC Aich war den Münchnern der Platz an der Sonne nicht mehr zu nehmen.
Die Frauen von Turnerbund München feiern meisterlich beim zehnten Auswärtssieg und schaffen den Durchmarsch. Damit stehen die Frauen nach 21 gespielten Partien mit 57 Punkten an der nicht mehr einzuholenden Tabellenspitze. Beeindruckende 104 Tore schossen die Sportlerinnen in der laufenden Saison. Die Mannschaft von Lazaros Grigariados holte 18 Siege und nur drei Unentschieden, also keine einzige Niederlage.
Nach Jahren harter Arbeit und kontinuierlicher Verbesserung hat es der DJK Sportbund München Ost endlich geschafft – der Aufstieg in die A-Klasse ist perfekt. Mit einem überzeugenden 5:2-Heimsieg gegen den SV Zamdorf München II sicherte sich die Mannschaft nicht nur den Aufstieg, sondern festigte auch die Tabellenführung in der B-Klasse 5. Die Euphorie bei Spielern, Trainern und Fans war nach dem Abpfiff deutlich zu spüren. Der DJK Sportbund krönt eine überragende Saison mit dem Aufstieg und hat nun nur noch ein Ziel: Den ersten Platz verteidigen und die Saison als Meister abschließen.
Die Truderinger Löwen machten bereits am 23. Spieltag alles klar und krönten damit eine niederlagenfreie Saison mit dem Titel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga.
Die Mannschaft von der Feldbergstraße musste an diesem Tag nicht mal selbst aktiv werden, denn der Gegner Petrolspor sagte das Spiel am Morgen aufgrund von Spielermangel ab und die 3 Punkte wanderten damit kampflos nach Trudering. Das bedeutete, dass der ESV München Ost im Heimspiel gegen den FC Biberg selbst 3 Punkte benötigte, um den vorzeitigen Aufstieg noch zu verhindern, aber daraus wurde nichts. Der Abteilungsleiter Michael Koller bedankte sich besonders bei allen Mitwirkenden und TSV-Fans: „Vielen Dank für euer Engagement und eure Unterstützung. Ohne das Mitwirken aller Beteiligten wäre es unmöglich gewesen, unseren kleinen Traum zu verwirklichen.“
Partystimmung beim TSV Moosach-Hartmannshofen: Der Meister der Kreisklasse 2 steigt nach zwei Jahren wieder in die Kreisliga auf. Bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss stehen die Moosacher mit 63 Punkten an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Florian Hanemann holte sich bislang 21 Siege und nur drei Niederlagen. Bei der Meisterfeier durfte natürlich die schnelle Brille und das kühle Nass nicht fehlen.
Der TSV Steinhöring schafft Historisches und freut sich über zwei Premieren. Zum einen die Meisterschaft in der Kreisklasse, zum anderen der Aufstieg in die Kreisliga. Die Mannschaft von Maximilian Backa stoß auf den Aufstieg dementsprechend ausgiebig an. Durch den ausgebauten Vorsprung von zehn Punkten war klar, dass es unabhängig vom Dreier im vergangenen Spiel schon zwei Spieltage vor Schluss zur Meisterschaft kommt.
München – Weißbierduschen in der Allianz Arena? Na ja. Platzsturm im Volksparkstadion? Ausbaufähig. Tränen der Arminia im Sportpark Unterhaching? Da geht mehr. Ihr zählt für Fussball Vorort/FuPa Oberbayern mehr als der FC Bayern, der Hamburger SV oder Arminia Bielefeld, schickt uns gerne wieder eure Meisterbilder oder Videos. Wir zaubern daraus heuer eine Meistergalerie mit den Meistern aus jedem Kreis Oberbayern.