Alexander Hoyer hat seine Top-Auswahl der Hinrunde zusammengestellt.
Alexander Hoyer hat seine Top-Auswahl der Hinrunde zusammengestellt. – Foto: System/stock.adobe

Alexander Hoyers Hinrunden-Traum-Elf der B-Klasse Mainz-Bingen Ost

Zwei Spieler von Spitzenreiter SV Bretzenheim 12 +++ Der Trainer der Traumelf kommt vom TSV Ebersheim

Mainz-Bingen. Mit sieben Punkten Vorsprung führt der SV Bretzenheim 12 die B-Klasse Mainz-Bingen Ost an. Kein Wunder, dass für Alexander Hoyer, Trainer des Tabellensechsten FC Lörzweiler, zwei Spieler des Tabellenführers in die Top-Elf der Hinrunde gehören. Hinzu kommen zwei Akteure des Zweiten TSV Uelversheim und ein Bruderpaar. Seine Spieler kommen aus acht verschiedenen Mannschaften.

Als Trainer nominiert er Felix Klünemann vom TSV Ebersheim. „Ein guter Kumpel von mir, der mir noch einige Runden im Sixties schuldig ist“, sagt Hoyer lachend. „Er ist fußballerisch eine Gurke, das weiß er auch. Aber Felix ist ein absoluter Taktikfuchs, der nicht umsonst bei Schott und Carl Zeiss Jena Jugendteams trainiert und als Scout tätig ist.“ Wer es in die B-Klasse-Topelf der Hinrunde geschafft hat und welcher Edeljoker noch als zwölfter Mann nominiert ist, lest ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Aufrufe: 023.1.2023, 17:00 Uhr
Marcel StorchAutor