2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Aktuelle Rechtsfälle im FLVW - die Sportgerichte haben Arbeit

Das Saisonende naht und trotzdem müssen vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) noch einige Spielwertungen am Grünen Tisch entschieden werden.

FuPa Westfalen gibt einen kleinen Überblick:

Oberliga Westfalen, SG Finnentrop/Bamenohl - TuS Ennepetal

Die Partie hat bislang gar nicht stattgefunden. Und genau dies ist der Streitpunkt. Der TuS Ennepetal möchte die 3 Punkte am Grünen Tisch gewinnen, da sich die SG Finnentrop/Bamenohl die Absetzung des Heimspiels unerlaubterweise erschlichen haben soll. Hier lest ihr mehr:

Betrugsfall in der Oberliga Westfalen?

Westfalenliga 1, SV Rödinghausen - FC Preußen Espelkamp

Die Preußen gewannen mit 5:0. Wie sich am Montag danach herausstellte, war ein eingesetzter Spieler - von wem auch immer - am Freitag vor dem Spiel bei der Passstelle des WDFV abgemeldet worden. Ein mysteriöser Fall, in dem es zuletzt eine vermeintliche Schuldzuweisung gab. Nach FuPa-Informationen rechnet der im Aufstiegskampf befindliche FC Preußen Espelkamp aber weiterhin damit, dass die Wertung zugunsten Rödinghausen zurückgenommen wird. Hier lest ihr mehr:

Enden Espelkamps Aufstiegsambitionen am Grünen Tisch?

Zwei Espelkamper Spieler wurden beim WDFV abgemeldet - aber von wem?

Espelkamp siegt - Brandwein mit vermeintlich versteckter Botschaft

Bezirksliga 6, TuS Neuenrade - Sportfreunde Hüingsen

Der Partie wurde beim Stand von 1:5 kurz vor dem Ende abgebrochen, da sich ein Neuenrader Spieler nach einem Platzverweis weigerte, das Feld zu verlassen. Der Schiedsrichter soll nicht alles dafür getan haben, dass das Spiel fortgesetzt werden kann, so dass vom Sportgericht auf Wiederholungsspiel entschieden wurde. Ein Urteil, das auf viel Unverständnis traf, und gegen das nach FuPa-Informationen die Sportfreunde Hüingsen Berufung eingelegt haben. Hier lest ihr mehr:

Verrückt! Neuenrade-Heimspiel gegen Hüingsen soll wiederholt werden

Hüingsen bereitet Berufung gegen BSG-Urteil vor

Bezirksliga 14, SF Stuckenbusch - SV Zweckel

Stuckenbusch gewann 2:0, setzte aber einen erst kürzlich verpflichteten A-Junioren-Spieler ein. Nun wird darüber gestritten, ob dieser spielberechtigt war. Hier lest ihr mehr:

Zweckel zweifelt Rechtsauffassung des BSG an und legt Berufung ein

Aufrufe: 010.5.2022, 14:30 Uhr
sbAutor