2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Sportiv Photography Chris Ham

Ahrensfelde startet auch mit Berlin-Power Abenteuer-Brandenburgliga

Aufsteiger sicherte sich bisher vier Neuzugänge, ein weiterer bahnt sich an

Grün-Weiß Ahrensfelde startet in kürze das Abenteuer Brandenburgliga. Dafür sicherte sich der Aufsteiger bisher vier Neuzugänge. Alle haben eine Vergangenheit in Berlin.

Pascal Eifler schnupperte an der Profikarriere, doch der Durchbruch blieb aus. Der Mittelfeldspieler konnte sich beim BFC Dynamo nicht nachhaltig durchsetzen, wechselte anschließend zum Ligakonkurrenten Lichtenberg 47. Für beide Mannschaften absolvierte er insgesamt 19 Spiele in der Regionalliga Nordost, ehe er letzten Sommer einen Schritt zurück machte und in die Brandenburgliga wechselte. Nun der erneute Wechsel, vom FSV Bernau, der in die Landesliga abgestiegen war, hin zu Grün-Weiß Ahrensfelde, die aufgestiegen sind.

Auch Leon Barlage, zuletzt beim SV Empor, hat sich dem Aufsteiger angeschlossen. Der Abwehrspieler war vergangene Saison zu seinem Jugendclub SV Empor Berlin zurückgekehrt und hatte dort in der Berlin-Liga als Stammspieler agiert. Auch für den FC Strausberg und Eintracht Mahlsdorf lief er bereits auf.

Deniz Citlak kommt aus der Oberliga, spielte hier bei Hertha 03 Zehlendorf. In 25 Spielen kam er auf vier Tore. Eins mehr schon er im Jahr zuvor für den FC Strausberg in nur neun Spielen. Viele Jahre war der ebenfalls beim SV Empor ausgebildete Offensivspieler auch beim BFC Dynamo ausgebildet worden.

Florian Schulte ging einen ähnlichen Weg wie Citlak. Vom SV Empor ging er zum BFC Dynamo, von dort schon nach Brandenburg zu TuS Sachsenhausen, arbeitete mit Oliver Richter, seinem Trainer, bereits zusammen. Über Strausberg und Klosterfelde landete der Mittelfeldspieler nun in Ahrensfelde.

Ein heißer Kandidat ist zudem Sven Reimann, der ebenfalls zuletzt beim SV Empor spielte. Der 22-jährige ist Torhüter und gehörte zum Stammpersonal.

Die fünf Neuen kennen sich und Trainer Oliver Richter bereits teilweise. Nun kreuzen sich die gemeinsamen Wege wieder.

Aufrufe: 09.8.2022, 16:37 Uhr
Marcelinho Autor