Der Spielplan der Kreisliga C Köln, Staffel 1 hat es in dieser Saison gut gemeint: Am letzten Spieltag der Hin- und Rückrunde begegnen sich nämlich der aktuelle Spitzenreiter Afrika Fußball Club Köln und CfB Ford Niehl II. Das erste Duell gab es am Sonntag - mit dem besseren Ende für den AFC.
Der Tabellenführer war vor dem Spieltag drei Zähler vor Ford Niehl II, allerdings hat der Verfolger das bessere Torverhältnis und hätte mit einem Sieg vorbeiziehen und Herbstmeister werden können. Das Problem: Der AFC Köln war bis dato noch unbesiegt und das änderte sich auch am Sonntag nicht. In einem würdigen Spitzenspiel gelang Top-Torjäger Godwin Onwuneme (22. Saisontor!) in der 24. Minute der einzige Treffer des Spiels.
"Die Jungs waren keineswegs geschockt", sagte Niehls Trainer Angelo Mazza zur Situation nach dem Rückstand (via Homepage des Vereins). Stattdessen haben sich die Niehler noch einige Torchancen herausgespielt, die aber ungenutzt blieben. Dies sei auch der einzige Vorwurf, den sich Ford Niehl II gefallen lassen müsse, räumte Mazza ein.
Alles in allem wäre ein Zähler aus Sicht der Gäste verdient gewesen und dem stimmte auch ein Kommentar im Namen des AFC Köln zu. Doch der Spitzenreiter nimmt die drei Punkte natürlich gerne mit und geht nach einer herausragenden Hinrunde mit sechs Punkten vor Niehl als Herbstmeister in die Winterpause.