2026-01-20T07:14:11.657Z

Querpass
– Foto: Thomas Rinke

Änderungen Spesenabrechnungen bei Euskirchener Schiedsrichtern

Auszug aus der Amtlichen Mitteilung 22/2024

Zum 01. Juli 2024 ändert der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) Euskirchen nach vorheriger Befragung und Abstimmung seiner Schiedsrichter/innen die Spesen. 90% der abstimmenden Schiedsrichter/innen stimmten für die Umstellung auf eine pauschale Spesenabrechnung.

Mit Beginn der neuen Saison 2024/25 wird somit bei allen Herren- und Frauenspielen (Freundschafts-, Meisterschafts- und Pokalspiele) eine pauschale Spesenabrechnung in Höhe von 40,00 Euro an die Spielleitenden ausgezahlt. Die Assistentenpauschale in Höhe von 20,00 Euro pro Assistent bleibt weiterhin bestehen. Fahrkosten werden sodann keine mehr abgerechnet.
Der KSA weist ausdrücklich darauf hin, dass dies keine Spesenerhöhung darstellt, sondern lediglich eine Änderung zwischen zwei im Fußballverband Mittelrhein festgelegten Modellen der Abrechnung für Spielleitende ist.

Quelle: Amtliche Mittelung 22/2024 des FVM
Aufrufe: 020.6.2024, 09:00 Uhr
rbAutor